Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.03.2010 21:06
#16 RE: Einige Elektronikprobleme Zitat · Antworten

haste schon mal die Spannung am Ende des ladekabels zum LA-Uni hin gemessen??,

da irgendwo ist der Wurm begraben......

VG
Bernhard


Wirthi Offline



Beiträge: 221

22.03.2010 22:06
#17 RE: Einige Elektronikprobleme Zitat · Antworten

Hab ich grade gemacht.

Die Spannung ist immer 2,3. Also ist der LA-UNI hinüber. Das war jetzt schon die zweite Platine, welche diese Woche ihr Leben gelassen hat.

Aber ich würde dann gerne wissen, wiso schon die zweite Platine bei korrekter Belegung kaputt gegangen ist?!?

Habt ihr da Ideeen?

Grüße

Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

27.03.2010 14:48
#18 RE: Einige Elektronikprobleme Zitat · Antworten

Sorry wegen des Doppelposts, aber editieren war leider nichtmehr möglich.

Ich habe heute die Technik komplett ausgebaut, alles funktioniert reibungslos. Ich denke mal, das irgendwo ein Kurzschluss war/ist, ich werde jetzt alles nochmal neu isolieren und dann nochmal alles einbauen.

Grüße

Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

08.04.2010 22:36
#19 RE: Einige Elektronikprobleme Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe leider immernoch diverse Elektronikprobleme:

1. Der LA-UNI läd und läd, es gibt kein Ende (ich lade einen 20mAh Akku mit 20mAh)

2. Das Modell hat Empfangsstörungen, d.h. es kommt absolut kein Signal an. Ich schalte das Modell ein und das Servo bewegt sich ein wenig (sucht wahrscheinlich den Nullpunkt), ich kann an der Fernsteuerung drehen und drücken wie ich will, es tut sich nichts

Habt ihr Ideeen wie ich die Probleme beseitigen kann?

Grüße

Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

11.05.2010 21:29
#20 RE: Einige Elektronikprobleme Zitat · Antworten

Viererpost, tut mir leid, aber die Probleme nehmen kein Ende, und ich wollte keinen Thread mehr aufmachen.

Ich habe immernoch ein Problem:

Es funktioniert garnichts. Aber immer der Reihe nach.

Ich habe eine Siku SC7, alles war korrekt angeschlossen, alle Lötstellen mit Schrumpfschläuchen isoliert(nicht mit einem Feuerzeug isoliert, sondern mit dem Lötkolben). Alles funktionierte perfekt. Dann habe ich die Technik in das Fahrzeug eingebaut, auf einmal ging nichts mehr, also alles wieder ausgebaut,alles bestens. Nach dem nächsten Einschalten zuckelte das Spektrum-Servo nurnoch bis die Mittelposition erreicht war, weder der Motor noch das Servo reagierten.

Nun gut, die Platine scheint einen Schaden gehabt zu haben, dachte ich.

Also habe ich alle Anschlüsse abgelötet und an eine SC7M mit anderer ID angelötet, auch alle Anschlüsse mehrfach überprüft. Allerdings hier das selbe Bild wie bei dem SC7, es reagierte nichts. Die Platine war neu, ich hatte sie nur zur Probe einmal bestückt, damals lief sie tadellos.

Ich habe auch schon mehrfach überdrüft ob ich bei Kabelverbindungen Fehler gemacht habe, aber dem war nicht so.

Kann es einen Fehler an der Fernsteuerung geben. Diese lief zwar bisher auch immer bestens.

Wo könnte der/die Fehler liegen? Habt ihr eine Idee?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Sorry nochmal für den Mehrfachpost, aber editieren war leider nichtmehr möglich

Grüße

Alex


Seiten 1 | 2
«« MC 100
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz