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Dieses Thema hat 27 Antworten
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 LKWs
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hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.04.2010 18:24
#16 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Hallo Julian,

also mir gefällt er gut! Hast Du gut hinbekommen! Mach auf jeden Fall weiter so!

Viele Grüße

Hendrik


Toni Offline




Beiträge: 1.473

03.04.2010 08:01
#17 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Also mir gefällt er auch, zumal es mal etwas anderes ist als immer nur MAN oder Benz...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Andre S. Offline



Beiträge: 50

03.04.2010 13:36
#18 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Ich kann mich da nur anschließen! Sieht gut aus! 3-8 von smilies-world.de


Julian Offline



Beiträge: 208

03.04.2010 15:20
#19 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Zitat von Sven Löffler
Ich hatte ihn gar nicht gesehen. An welchem Stand hast du ihn denn gezeigt ?



Ich hatte ihn eigentlich nur Andreas Rackel gezeigt, und denen, die halt so zuschaut haben. Aber weit gefahren ist der Ural nicht, weil sich nach 20cm das Kegelzahnrad gelöst hat.


Zitat von Sven Löffler
Ich würde das Kegelrad mit Loctite 648 ( Fügen Welle Nabe ) kleben. Das hält !



Das mach ich ja die ganze Zeit. Schon 5 mal. Du meinst doch dieses grüne Zeug in einer roten Flasche, wo stinkt wie Bock, nix hält und trotzdem sauteuer ist, oder?


Kann das eigentlich sein dass der Loctite nur gut hält wenn kein Spiel da ist, weil ich kleb da eine 1,0mm Messingachse in ein 1,1mm Loch, es könnte also am Spiel liegen.

Gruß Julian

PS: Wo krieg ich ein Messing-(oder irgend ein anderes Metall-)rohr mit außen 1,5mm und innen genau 1,0mm her?hilfe-lila von smilies-world.de


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

03.04.2010 15:27
#20 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Also bei mir hält der 648 auch bombenfest. Wie lange lässt du den Kleber den trocknen bevor du ihn fahren lässt?
Ich hab immer ca. 24h gewartet ist glaube ich nicht nötig. Sicher ist aber sicher.
Hier gibts die Zeiten auch ausführlicher: http://65.213.72.112/tds5/docs/648-DE.PDF

Gruß Michael

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dimmi04 Offline



Beiträge: 688

05.04.2010 11:16
#21 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

dein spalt ist eindeutig zu groß, 648 ist nicht spaltfüllend. ich würde das zahnrad auf 1,35 mm aufreiben und dann eine kupferbuchse einkleben, die haben innen genau 1mm, das sollte dann halten

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mfg dommi®


Carsten Offline




Beiträge: 215

05.04.2010 12:24
#22 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Was du machen könntest, damit es hält:

- Welle einstreichen
- Lackdraht gleichmäßig und bündig um die Welle wickeln
- anschließend das Kegelrad aufziehen

(siehe auch Mikromodellbaubuch Band 1)

Gruß
Carsten


Scottie Offline



Beiträge: 337

10.09.2010 17:50
#23 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Hallo Julian,
hier mal ein Bild vom Vorbild:

Das Ural-Treffen bot auch die Gelegenheit mal wieder so eine Kiste zu fahren ...

Gruß
Scottie


Julian Offline



Beiträge: 208

11.09.2010 16:31
#24 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Danke für das Bild.

Ich hab mal gelesen das die 1:1 fahren. 1 Liter Benzin für 1 km. Aber nur im Gelände.


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

11.09.2010 16:40
#25 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Sehr sparsam!
Ist doch genau das richtige Fahrzeug für den Stadtbetrieb.

Grüße
Martin
Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


Scottie Offline



Beiträge: 337

11.09.2010 19:04
#26 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Hallo Julian,
na ganz so stark war der Strudel im Tank nun wohl doch nicht.
Der Verbrauch hängt sicher von der Beladung und den Geländeverhältnissen ab.
Den Verbrauch auf der Straße gibt wikipedia mit 45 Liter an (V=60km/h).

Gruß
Scottie


Julian Offline



Beiträge: 208

13.09.2010 14:06
#27 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

"Der Motor wurde auf höchste Drehzahlelastizität optimiert und verbraucht auf der Straße etwa 45 Liter auf 100 Kilometer bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h. Im Gelände kann der Verbrauch ungefähr auf das Doppelte ansteigen, wobei hier auch mit Untersetzung, höheren Drehzahlen und niedrigen Gängen gefahren wird."

Quelle: Wikipedia

Also liegt der Verbrauch im Gelände bei ca. 90l/100km.

Aber das ist ja jetzt auch egal.

Wichtiger ist, dass ich in meinen Ural jetzt einen MKD 07 10 von Mikromodellbau.de eingebaut hab und nurnoch die Hinterachsen reparieren und Schalter, Ladebuchse,.. wieder einbauen muss und dann müsste er wieder fahren.


Gruß Julian


Julian Offline



Beiträge: 208

23.09.2010 16:18
#28 RE: Trial Ural 6x4 Antworten

Der Motor ist jetzt eingebaut, hat viel Kraft, aber ist halt voll langsam.
Der Ural schafft Steigungen bis 45 Grad, dann drehen die Räder durch. Deshalb kommt eine Metallplatte hintendrauf und keine PS Platte wie vorher.

jetzt gibts nurnoch 2 große Probleme:
Die Hinterachsen sind zu nah aufeineander und die Räder berühren sich manchmal.
Das Fahrerhaus ist viel zu hoch, weil sonst die Räder streifen würden.

Aber wenigstens fährt er gut, wenn auch langsam.

Gruß Julian

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