Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
 Fähren
fspg2 ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 16:22
Fähre Fehmarn Zitat · Antworten

Hallo,
auch wenn ich nicht unbedingt ein Mikromodell bauen will (sondern in 1/43), kann mir vielleicht jemeand aus diesem Forum weiterhelfen. Ich suche Bilder von der Fähre Fehmarn, die bis 1963 Fehmarn mit dem Festland verband. Sie wurde 1927 bei der Nobiskrugwerft in Rendsburg gebaut. Habe dort schon nach evtl. noch vorhandenen Unterlagen gefragt. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Paar Fotos vom Anlegemanöver, Decksansichten, sonstige Schnappschüsse, aus denen ich Näheres für den Nachbau ersehen kann.
Wäre auch für Hinweise auf Personen, die vielleicht weiterhelfen könnten, sehr dankbar.
Für heute viele Grüße
Frithjof



genius Offline



Beiträge: 26

20.07.2006 01:35
#2 RE: Fähre Fehmarn Zitat · Antworten

...daß es mal ein Kartonmodell gab weißt Du? Im Kartonmodellbauforum von Thomas Pleiner gibt's einige Sammler von Kartonbaubögen, vielleicht können die Dir in der Richtung weiterhelfen.

genius


fspg2 ( Gast )
Beiträge:

20.07.2006 07:32
#3 RE: Fähre Fehmarn Zitat · Antworten

Danke genius,
werde dort mal nachfragen, einen Modellbaubogen habe ich, auch von artitec das 1/160 Modell. Meine Suche bezieht sich momentan auf Vorbildfotos, Zeichnungen, etc.
Anhand von Fotos, die ich am alten Anleger auf Fehmarn gemacht habe, zeichne ich die Teile, um sie dann auf einer CNC-Fräse auszufräsen.
Einen schönen Tag
Frithjof


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fehmarn_A.jpg 

«« Plan Gesucht
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz