Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Probleme
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.02.2010 17:11
Nullpunkt bei Regler! Zitat · Antworten

Hallo Forum
Habe gerade in einem Model einen neuen Empfänger eingebaut, dannach hatte ich Probleme mit meinen Reglern(2x ER400/600)!Einer hatte gar keinen Nullpunkt mehr(Motor läuft immer) und beim anderen konnte der Nullpnukt nicht mehr genau eingestellt werden(läuft sofort in die andere Richtung). Hab jetzt zwei neue eingebaut ER100 und Er600, jetzt geht alles wieder bestens! Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was hier passiert ist?

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.02.2010 17:15
#2 RE: Nullpunkt bei Regler! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

ich habe festgestellt, dass es bei den MC100, MC120 und MC600 manchmal Probleme mit der automatischen Nullpunkterkennung gibt. Als Abhilfe nutzt das setzen der Lötbrücke für den festen Nullpunkt. Wo die genau ist, steht in den Anleitungen der Regler. Seit dem ich das gemacht habe, funktioniert alles bestens ! 3-8 von smilies-world.de Aufgrund der Computersender ist der Nullpunkt sowieso immer an der gleichen Stelle.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

25.02.2010 17:18
#3 RE: Nullpunkt bei Regler! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

das gleiche Problem habe ich mit genannten Reglern auch. Dein neuer Empfänger liefert das entsprechende Signal nach dem Einschalten zu spät und die Regler finden demnach den Nullpunkt nicht. Bei mir hat ein zeiter Schalter geholfen. 1. Schalter = Empfänger, 2. Schalter = Rest.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.02.2010 17:24
#4 RE: Nullpunkt bei Regler! Zitat · Antworten

Hallo Sven
Da ich ja auch Computersender benutze wäre schon lange mein Wunsch denn Nullpunkt feststehend zu haben! In meiner Beschreibung hab ich nichts von dieser Lötbrücke gesehen, denke aber das MC600 doch aber auch anderst als ER600 ist?
Hallo Klaus
Ja das denke ich auch, aber warum geht es bei dem Neuen ER600L ohne Probleme und bei dem schon verbauten Regler nicht?

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

25.02.2010 17:36
#5 RE: Nullpunkt bei Regler! Zitat · Antworten

Ich vermute mal, dass bei den neuen Reglern auch eine neue Software drauf ist.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz