Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.747 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
meckisteam Offline



Beiträge: 111

20.09.2006 23:23
#46 etwas off topic : Anmerkung zur Diskussion Zitat · Antworten

Hallo Leute !

Ich finde es schade wenn spekuliert wird wer denn da von wem kopiert hat. Bislang kann ich z.B. nicht selber ätzen. Da freue ich mich über Händler die Bauteile anbieten die ich benötige. Wer (wie ich) am Küchentisch arbeiten muss ist halt manchmal auf gute Lieferanten angewiesen. In anderen Bereichen (Wohnmobil) habe ich es auch schon erlebt das meine Ideen kommerziell verwertet wurden. Na gut, schön wäre es gewesen wenn man mich vorher gefragt hätte. Aber ... ich empfinde es als Kompliment das ein "Profi" meine Ideen gut findet. Wenn man das verhindern wollte müsste man mit seinen Ideen im stillen Kämmerlein bleiben. Ich denke nicht das wir das wirklich wollen.

Außerdem denke ich das sich eine Sache mit jeder Kopie sich etwas weiter entwickelt. So kommt doch jeder etwas weiter. Bei meinem Wohnmobil-Beispiel lief das so :
Der Hersteller hat meine Idee kopiert und leicht verbessert ... ich habs gemerkt und die Sache nochmal überarbeitet ... als nächstes ging die Runde wieder an den Hersteller.
Na ja, zur Zeit bastel ich mal wieder.

Auf die Art bin ich auch selber sehr viel weiter gekommen als ich es anfangs gedacht hätte. Mal sehen wo das noch hin führt. Ich finde das jedenfalls spannend ! Mittlerweile habe ich zu dem bewussten Hersteller einen richtig guten Kontakt. Hihi, der fertigt sogar schon Teile für mich an. Er weiß ja das er, wenn es funktioniert, auch was davon hat.

Etwas mehr Gelassenheit kann also allen eigentlich nur helfen.

VG, Holger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Scania
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz