Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.783 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

07.02.2010 11:50
BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

möchte Euch meinen ersten Versuch im Bereich PKW vorstellen. Wie unschwer zu erkennen handelt es sich um einen alten Klassiker. Der Umbau hat sich relativ einfach gestaltet. Das Getriebe habe ich aus einem alten Conrad Modell entwendet. Übersetzung ist etwas niedrig, somit ist der kleine recht flott unterwegs. Langsame Fahrt ist aber trotzdem möglich. Der Empfänger muss noch einiges an Material verlieren damit er ohne Probleme rein passt. Bezüglich des Akkus hatte ich an eine 75er Lipo Zelle gedacht. Wird ganz schön eng, sollte aber klappen.

MfG Oliver

Lenkung: Faller
Servo: Micro Servo von Spektrum
Getriebe: aus einem Conrad Modell
Empfänger: SIKU
Akku: 75er Lipo








Scotch Offline




Beiträge: 415

07.02.2010 13:33
#2 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

sieht sehr gut aus.
kannst Du mal ein Foto von der Unterseite machen.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 556

07.02.2010 16:21
#3 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

sieht klasse aus.3-8 von smilies-world.de Das Original war ein super Teil. Durfte ich auch mal probefahren.

Gruß Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

07.02.2010 21:32
#4 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Ingo,
Bilder kommen heute noch oder morgen.
Versuche gerade den Empfänger unter zu bringen. Ladebuchse ist schon drin. Nur noch der Schalter fehlt.
MfG Oliver


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

07.02.2010 22:03
#5 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hi,

hast die ein super schönes Modell ausgesucht!! 3-8 von smilies-world.de

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Knacki Offline



Beiträge: 134

07.02.2010 23:34
#6 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.de

Den hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. In weiß mit den blauen Streifen von Stuck gefahren. Sehr lecker!
Obwohl der in schwarz auch was her macht.
Beides noch weit von meinen Fähigkeiten und meiner vorhandenen Hardware entfernt.
Mit wie viel Fahrzeit kann man denn bei einem 75 mAh Lipo in dieser Konstellation rechnen?

Freue mich schon auf ein Fahrvideo


ben14 Offline



Beiträge: 127

08.02.2010 16:48
#7 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

SCHÖNE sache. Klasse Auto, wirklich ein Klassiker...vielleciht kannst du den auf parkett mit harten reifen zum QUERFAHREN Bringen... (weil der ja so schnell ist)...

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

09.02.2010 12:42
#8 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bezüglich der Akkulaufleistung kann ich noch nichts sagen, werde es bei Gelegenheit mal testen.
Chassi ist soweit fertig. Muss aber noch ein paar Schönheitsreparaturen machen.
Aber seht selbst.







Hier ein Bild von unten

Hier noch ein Video, allerdings noch ohne Karosserie.


MfG Oliver


Knacki Offline



Beiträge: 134

09.02.2010 15:53
#9 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten


Das gefällt mir!
Ist das der maximal mögliche Lenkeinschlag?
Also auch das was das Servo hergibt?
Ein wenig mehr würde den Fahrspaß bestimmt noch erhöhen.
Das wird bestimmt schon auf einer glatteren Oberfläche als Polystyrol anders werden.

Die Geschwindigkeit finde ich gut. Das ist zwar nicht Scale, dafür ist der Fahrspaß aber auch nicht durch 87 geteilt :D Das ist ja schließlich ein Rennwagen.

Für mich als Neuling ist das kaum vorstellbar, wie das alles unter die Karosserie passen soll.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kosmetik


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

11.02.2010 21:25
#10 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

So hier ging es auch etwas weiter.
Der Lenkeinschlag wird durch die Tiefe der Reifen begrenzt. Der Drehpunkt der Achsschenkel liegt relativ weit innen und somit bewegen sich die Reifen beim Einschlagen weit nach vorne und hinten. Mal schauen ob ich da noch was machen kann. Zur Not wird mit einem Donut umgelenkt.
Hätte mal eine Frage an unsere IR-Spezialisten. Wie weit kann man eine SIKU IR-Diode bearbeiten bzw. kleiner schleifen?
Hier noch zwei aktuelle Bilder auf denen die IR-Diode mehr als deutlich zu erkennen ist.
Die Karosserie passt komplett aufs Fahrzeug wird nur noch durch die Diode etwas hoch gedrückt. Theoretisch hätte die Diode rein passen müssen, aber praktisch sieht es etwas anders aus.




Am Hinterteil muss ich auch noch ein bisschen was machen damit die Ladebuchse und der Motor etwas besser versteckt wird. Auspuff kommt ja leider nicht hinten dran sonder kommt seitlich unter dem Auto raus.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

13.02.2010 11:24
#11 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

noch ein kleines Update.
IR-Diode wurde verkleinert. Motorleistung etwas gedrosselt.
Nun passt die ganze Elektronik unter die Karo. Leider passt die Frontscheibe noch nicht ganz.
Womit tönt ihr eigentlich eure Scheiben? Einfach schwarze Farbe?




Scotch Offline




Beiträge: 415

13.02.2010 12:26
#12 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
Also mit der goldenen Karosse sieht er viel besser aus. 3-8 von smilies-world.de
Die Scheiben würde ich mit Airbrush von innen tönen. Wenn nicht vorhanden dann
mit der Sprühdose. Vorher aber außen abkleben.
die schwarze Karosse würde ich eher auf matt trimmen, sieht bei dem Modell
bestimmt auch scharf aus.
Gruß Ingo
PS warum hat Du nicht den sc06m also den Mini Empfänger verbaut?

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

13.02.2010 15:04
#13 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Servus,

wirklich schönes Modell !
Zum Scheiben Tönen gibt es von Tamiya ein Spray. "Rauch" oder wie sich das nennt..
Hätte davon auch noch gut eine halbe Dose da,wenn du Interesse hast ,kann ich dir das mal zuschicken

Gruß
Felix


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.023

13.02.2010 15:56
#14 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hi,

den Empfänger hatte ich hier noch rum liegen und wenn ich es richtig gesehen habe, hat der SC06M keinen Regler mit drauf. Für den nächsten PKW werde ich sicherlich einen kleineren Empfänger nehmen. Mal schauen was sich da für ein schönes Modell finden lässt. Als nächstes kommt aber erstmal wieder ein LKW dran.Da ist mehr Platz und man kann ein paar extra Funktionen einbauen.
Wegen dem Scheibentönen muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Hinten muss dann eh eine Fläche frei bleiben. Damit die IR-Diode noch ein Signal empfangen kann.
Matt ist zur Zeit ja sehr in Mode. Denke ab das beim BMW ein schwarzes Matt nicht so gut wirkt. Trotzdem danke für den Vorschlag.
MfG Oliver


Knacki Offline



Beiträge: 134

15.02.2010 11:58
#15 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo,
das ist doch wirklich schön geworden.
Mir persönlich gefällt der goldene Renndeckel auch besser.

Zu den Scheiben:
Ich habe in 1/24 das mit Overheadfolie und Tintenstrahldrucker gelöst.
Schau mal hier: Scheiben Tutorial
Das sollte für den Maßstab eine sehr gute Dicke haben.
So könntest Du auch den Bereich für die Diode perfekt frei stellen.

Ich hoffe irgendwann einmal genügend Zeit und Geschick zu finden, mir auch so ein schönes Modell zu bauen.

Dann kann man langsam eine Rennklasse für Rennwagen in 1/87 einrichten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz