Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.594

03.02.2010 15:53
ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

möchte euch mal ein neues Modell vorstellen. So ganz neu ist es nicht mehr. Es hat auch schon die ersten Verbesserungsmaßnahmen hinter sich. Dabei handelt es sich um eine ECONIC Drehleiter der Feuerwehr Düsseldorf. Das Grundmodell stammt von Wiking. Folgende Komponenten wurden verbaut:

- JST Mini ( auf 6 Kanäle ausgebaut )
- Licht Schalt Tiny
- Schalt Tiny
- Doppelblitz Tiny
- MC 600 Regler
- MC 2 x 120 Regler
- 3 x 1:120 Getriebe
- 180er Lipo

Ihr werdet euch jetzt sicher wundern, wozu ich 3 x 1:120 Getriebe brauche .... Ganz einfach, die Leiter funktioniert. Ok, Drehleiter stimmt leider nicht ganz, da sie sich nicht drehen läßt. Aber die Funktion heben / senken sowie einen Teil des Leiterparks ausfahren funktioniert. Wie das genau funktioniert, werde ich demnächst nochmal genau erklären.

Ansonsten hat das Modell folgende Lichtfunktionen: Scheinwerfer vorn, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Rücklicht, Rückfahrscheinw. , 3 x Doppelblitzer, 1 x Arbeitsscheinwerfer hinter dem Fahrerhaus ( einzeln schaltbar ), sowie 2 x Arbeitsscheinwerfer am Leiterpark - auch einzeln schaltbar. Etwas Fummelkram waren die Rückleuchten. Sie sind im Original Rund. Das habe ich beim Modell mittels Lichtleiter hin bekommen.

Die oben genannte Verbesserung war beim 1:120 Getriebe für das Heben / Senken der Leiter. Das Problem war, dass aufgrund der recht hohen Belastung das Zahnrad sich irgendwann auf der Welle gedreht hat. Nachdem Oli das Getriebe nochmal insofern geändert hat, dass das Zahnrad nun Breiter ist und einen längeren Ansatz hat, funktioniert es einwandfrei. An der Stelle auch nochmal danke an Oli ! dankeschoen von smilies-world.de

Ich denke mal nun wollte ihr auch ein paar Bilder sehen, also gut :)

Bilder und Videos vom Leiterpark kommen heute abend.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5685.JPG  CIMG5686.JPG  CIMG5682.JPG  CIMG5681.JPG  CIMG5684.JPG  CIMG5680.JPG 

Felix_G Offline




Beiträge: 166

03.02.2010 16:30
#2 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hi Sven

Sehr schönes Modell! Die Rückleuchten sind klasse geworden!!! Mich würde noch das Innenleben interessieren, hast du davon auch ein Foto?

Gruß Felix


SvenG. Offline




Beiträge: 602

03.02.2010 16:33
#3 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Auch mir gefällt das Modell sehr gut

bin auch scho auf mehr Detailfotos gespannt

Gruß

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


grappabaer Offline



Beiträge: 31

03.02.2010 17:08
#4 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hallo Sven,
auch mir gefällt das Modell sehr gut und ich freu mich schon auf ein Video

Gruß
grappabaer


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

03.02.2010 17:28
#5 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hallo Sven,

1A Modell!! Hast Du mal wieder super hinbekommen! Wie hast Du denn die 180er Lipo Zelle da hinein bekommen?

Viele Grüße

Hendrik


sibihoefle Offline



Beiträge: 14

03.02.2010 18:16
#6 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Wow super sieht Klasse aus.

Ich finds immer wieder erstaunlich was so paar Lichter aus machen.

Sieht bei jeden Modell von dir immer richtig Geil aus

Gruß basti


doug Offline




Beiträge: 190

03.02.2010 20:03
#7 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ganz großes Kino. In der Econic ist ja auch wirklich deutlich mehr Platz für Mechanik und Co. Ich bin gespannt auf die Mechanik und stehe quasi schon in den Startlöchern.

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.594

04.02.2010 12:05
#8 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Dafür gibt es jetzt auch ein Video. Hat etwas länger gedauert ...




Außerdem noch ein paar Bilder vom Inneren des Modells. Ich habe mir mal erlaubt, die Bilder von Michael ( Puschen ) zu nehmen. Er hat so gute Bilder gemacht, das ich eigentlich keine neuen machen brauchen. Schöne Grüße Micha ! cheers von smilies-world.de

Ich werde trotzdem nochmal 1 - 2 Bilder machen. Außerdem werde ich noch eine Skizze der Drehleiterfunktion anfertigen. Das schöne ist, dass man den komplette Leiterpark über eine Stiftleiste aus dem Modell entfernen kann. Somit sind Wartungsarbeiten sehr einfach durch zu führen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020326.JPG  P1020329.JPG  P1020332.JPG  P1020339.JPG  P1020340.JPG 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

04.02.2010 12:09
#9 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

schönes teilcheers von smilies-world.de, habe schon lange auf eine funzende leiter gewartet. die neuen pom getriebe von mikroantriebe scheinen sich auch glänzend zu verkaufen3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Felix_G Offline




Beiträge: 166

04.02.2010 13:15
#10 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Sogar mit navy cis musik sau cool


Gast
Beiträge:

04.02.2010 13:38
#11 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ich bin wirklich beeindruckt. Sehe ich das richtig, dass Du "nur" das untere Leiterteil ausfährst?

Viele Grüße
Micha


Yakle Offline



Beiträge: 184

04.02.2010 16:54
#12 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Richtig toll, was sich alles so realisieren lässt.3-8 von smilies-world.de

Grüßle Kay


staufeneck Offline



Beiträge: 497

04.02.2010 17:46
#13 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Stark!!!

Gruß
Heinz


ben14 Offline



Beiträge: 127

04.02.2010 19:10
#14 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Klasse teil! Ich frag mich immer, wie ihr das mit den Rückleutchten hinbekommt. Einsame Spitze, klasse Basisfahrzeug, Hammer Idee mit der Drehleiter! Warum hast du die Anlenkung für die Vorderachse so verbogen??? Hattest du nen Platzproblem (ist die irgentwo angestoßen) oder gegen einen Totpunkt (kann man den durch verbiegen Verändern??) ??
BENEDIKT

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


firebaer Offline



Beiträge: 99

04.02.2010 20:21
#15 RE: ECONIC DLK Zitat · Antworten

Hi Sven,

da schlägt mein Herz natürlich höher!
Wird Zeit, dass ich dich mal besuche!
Ich habe gerade für einen Freund die Düsseldorfer Leiter beleuchtet und war stolz wie Oskar und dann kommst du hiermit!

Super Modell hast du da auf die Beine gestellt!

LG
Dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz