Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Baumaschinen
littleracer Offline



Beiträge: 15

02.02.2010 15:29
Bauvorhaben Liebherr 954 Zitat · Antworten

Nun ist es bei mir auch soweit. Ich möchte mir auch ein Kettenbagger umbauen. Das Modell besitze ich schon. Nach langer Recherche ist mir aber noch etwas unklar. Der Baggerarm wird über Seilzüge(z.B. Angelschnüre) und Strickelastic (Gummiband) angesteuert.

Doch wie wird das Strickelastic in den Hydraulikzylindern befestigt?

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen und mich aufklären. (Evtl. Bilder wären echt klasse!!!!)

MfG littleracer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto0066.jpg 

spassmobil Offline



Beiträge: 69

02.02.2010 21:27
#2 RE: Bauvorhaben Liebherr 954 Zitat · Antworten

Hallo,

hab ich auch vor
längerer zeit angefangen.

leider hab ich einfach zu wenig zeit im moment. (seit längerem )

zylinder/strickelastick:
ich habe als kolben ein messingröhrchen genommen, gummi durchgezogen, gequetscht und zu ner öse gebogen.

hoffe das hilft dir.

mfg flo


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.02.2010 21:32
#3 RE: Bauvorhaben Liebherr 954 Zitat · Antworten

Hallo,

in meinem Baubericht vom R962 habe ich es beschrieben wies geht. Ich benutze Dadeln von Spritzen.

Gruß Alex


littleracer Offline



Beiträge: 15

02.02.2010 21:48
#4 RE: Bauvorhaben Liebherr 954 Zitat · Antworten

Okay, vielen Dank für die Antworten, haben mir auf jedenfall weitergeholfen. Ich werde dann mal die Teile bestellen die ich für das Modell benötige. Werde euch dann über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

MfG littleracer


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz