Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.367 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2
Tanis Offline




Beiträge: 354

29.01.2010 15:02
Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hallo,

bei Hobbyking gibt es jetzt ein sehr Preiswertes Linearservo: http://www.hobbyking.com/hobbycity/store...idProduct=10951

Interessant ist, dass bei diesem Servo die Elekronik vom Servo getrennt ist, was das Servo wohl nicht so anfällig gegen Störungen machen soll...

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2010 21:30
#2 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hallo Lars,
sieht fast aus wie das Spektrum Servo. Der aktuelle Bestand beim Händler lässt auf größere Nachfrage schließen.
MfG Oliver


Tanis Offline




Beiträge: 354

29.01.2010 23:28
#3 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich weiss aus guter Quelle, das dieses Servo ein 'Schnäppchen' ist. Da es noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, kann ich natürlich nicht sagen, wie zuverlässig das über eine längere Zeit ist, aber ich denke es wird dem Spektrum Servo in nichts nachstehen. Der Preis macht es einfach das Teil einfach mal zu testen. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen


Viele Grüße

--- Lars ---

PS: für den Preis stelle ich meine Versuche ein ähnliches Servo selbst zu bauen gerne "ad acta"!

resitance is futile!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.01.2010 00:37
#4 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

interessant ist auch noch das es das Servo in einer Rechts- und in einer Linksversion gibt.


Tanis Offline




Beiträge: 354

30.01.2010 10:55
#5 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Yip, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es gibt auch eine Version für Flieger bei dem 2 Mechaniken und eine Elektronik zusammen hängen. Die Elektronik übernimmt dort direkt die V-Tail Mischung und es ist eine linke und eine rechte Servomechanik dabei.

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Auch Lipos sind bei Hobbyking recht preiswert zu bekommen (z.B. 100mAh Zellen für 2$)....

resitance is futile!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

30.01.2010 16:43
#6 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hallo,

wenn ihr über 22,-- € incl. Porto bestellt, dürft ihr eure Sendung beim Zoll abholen und es fallen noch 19% Einfuhrzoll an. Die Firma ist dem Zoll schon aufgefallen. Mein Arbeitskollege (ein Flieger) hat öfters dort bestellt und alle Sendungen musste er beim Zollamt abholen. Dies muss anscheinend Bundesweit so sein, wie der Zöllner ihm sagte.

Gruß Rüdiger


Tanis Offline




Beiträge: 354

30.01.2010 17:15
#7 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

Das stimmt so nicht ganz. Ab 22€ Warenwert (inkl. Versand) ist Einfuhrumsatzsteuer Fällig (das sind die 19%, die Du erwähnst). Die Zollfreigrenze liegt seit dem 01.12.2008 bei 150€ Warenwert, also fällt kein Einfuhrzoll an. Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...ngen/index.html

Man kann sich aber bedenkenlos 3 Servos bestellen und bleibt inklusive Versand unter der 22€ Grenze.

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: selbst 19% teurer wäre das Servo aber immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Spektrum-Servo

resitance is futile!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

30.01.2010 20:05
#8 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Zitat von Tanis
Hallo Rüdiger,

Das stimmt so nicht ganz. Ab 22€ Warenwert (inkl. Versand) ist Einfuhrumsatzsteuer Fällig (das sind die 19%, die Du erwähnst). Die Zollfreigrenze liegt seit dem 01.12.2008 bei 150€ Warenwert, also fällt kein Einfuhrzoll an. Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...ngen/index.html

Man kann sich aber bedenkenlos 3 Servos bestellen und bleibt inklusive Versand unter der 22€ Grenze.

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: selbst 19% teurer wäre das Servo aber immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Spektrum-Servo



Hallo Lars,
ich wollte es nicht so ausführlich auflisten, hab das Merkblatt vom Zoll vor mir(hatte schon selbst das Vergnügen). Ich wollte nur auf die Zusatzkosten aufmerksam machen.
Bei hobbyking gibts gute und günstige Sachen. Ruck zuck bist du bei 50 - 60 € und solltest die 19%, den zusätzlichen Weg und Wartezeit
beim Zoll miteinkalkulieren.

Gruß Rüdiger


spassmobil Offline



Beiträge: 69

31.01.2010 09:26
#9 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Leider schon wieder ausverkauft.

Die linearfuehrung scheint aber aus metal zu sein oder?


Hab diese woche erst ein paeckchen von hc bekommen.
Kam ohne umwege (zoll) direkt bei mir an.
Seitdem die aufgehoert haben weniger drauf zu schreiben wie drin ist, gehen paeckchen unter 22€ anscheinend gleich durch.


Mfg flo


staufeneck Offline



Beiträge: 508

14.02.2010 21:28
#10 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Bei mir stand "gift" drauf und wurde durch den Postboten an der
Haustür abgegeben. Keinerlei Probleme bei 5 servos!

Gruß
Heinz

Und auch auf den 2.Blick sieht es noch gut aus- ich teste es mal morgen......
Interessant ist natürlich die abkoppelbare Elektronik, die man an anderer Stelle
im Fahrzeug verstauen kann!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

14.02.2010 21:32
#11 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Zitat von staufeneck
Bei mir stand "gift" drauf und wurde durch den Postboten an der
Haustür abgegeben. Keinerlei Probleme bei 5 servos!

Gruß
Heinz

Und auch auf den 2.Blick sieht es noch gut aus- ich teste es mal morgen......
Interessant ist natürlich die abkoppelbare Elektronik, die man an anderer Stelle
im Fahrzeug verstauen kann!



Hallo Heinz,
wann hast du deine Servos bestellt? Ich warte immer noch auf meine.

Gruß Semper


hun Offline




Beiträge: 198

15.02.2010 10:22
#12 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Halllo Leute

Ich bestelle nicht gerne im Ausland und könnte aber trotzdem 3-4 servos gebrauchen. kann mir die einer bestellen und zusenden ???

Andreas


staufeneck Offline



Beiträge: 508

15.02.2010 11:25
#13 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

@semper: Am 29.1. bestellt; am 1.2. als verschickt gemeldet; am 10.2. eingetroffen;

@ hun : Lustig- ich möchte zwar das Material, aber kein "Risiko" eingehen:
Wer hält für mich den Kopf hin, wer finanziert vor, wer holt es evtl. beim Zoll?
Ich habe schon mehrfach bei hobbyking bestellt und hatte noch keine Probleme.......

Gruß
Heinz


Knacki Offline



Beiträge: 134

15.02.2010 12:02
#14 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Die Elektronik sieht recht groß im Vergleich aus. Zumindest auf dem Foto.
Wie groß ist diese denn?

-147 im Stock.....eilig ist diese Frage nicht


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

15.02.2010 12:51
#15 RE: Preiswertes Linear-Servo! Zitat · Antworten

Hi,

ich habe da bei HobbyKing was gefunden:

http://www.hobbyking.com/hobbycity/store.../_0.11sec/_3.2g

Ist so wie es aussieht einfach nur zweimal der Linearservo von oben. Vielleicht ist das ja auch für wen interessant!! Und im Stock sind noch 146 Stk.!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz