Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 LKWs
big.berg Offline




Beiträge: 52

26.01.2010 14:34
Neuling Zitat · Antworten

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem mein erstes Modell fertig gesellt ein MAN 5t. wollte ihn mal presentieren. Hat jemand irgend eine Idee warum die Lichtfunktion manchmal spinnt?
Grüße Max

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAGE_278.jpg  IMAGE_286.jpg  IMAGE_288.jpg 

xenton Offline




Beiträge: 805

26.01.2010 15:15
#2 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Max,
cool gemacht mit dem Überrollbügel. Gefällt mir sehr gut der Wagen. Und das beim ersten mal - Respekt. 3-8 von smilies-world.de
Zu Deinen spinnenden Lichtfunktionen kann man nicht wirklich viel sagen. Das müßtest Du etwas näher erläutern. Es wäre auch hilfreich zu wissen welche Komponenetn Du verbaut hast.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


big.berg Offline




Beiträge: 52

26.01.2010 15:44
#3 RE Zitat · Antworten

Ja klar es handelt sich um die Siku Komplettplatine von Soll-expert . Beim ein und aus schalten geht manchmal die Lightshow oder der Warnblinker mit an. Die restlichen Funktionen funktionieren fehlerlos. hilfe-lila von smilies-world.de


ben14 Offline



Beiträge: 127

26.01.2010 15:52
#4 RE: RE Zitat · Antworten

hi! Schönes Modell, klasse Idee mit dem Überrollbügel...
wann hast du denn die Lightshow, wenn du den enpfänger, das licht oder den Sender ausschaltest?

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

26.01.2010 18:06
#5 RE: RE Zitat · Antworten

Hallo Max,

erstmal ein Lob ! Ein schönes Modell hast du da gebaut ! 3-8 von smilies-world.de

Wie ist das mit den Funktionen ? Musst du die dann über den Sender ausschalten ? Ich habe festgestellt, das die Funktionen tastend am Sender sind. Ein Beispiel:

Du machst deinen Sender an. Kommst aus Versehen auf den Light Show Taster. Nun schaltest du dein Modell ein und schon läuft die Light Show. Solange, bis du sie wieder aus schaltest.

Das gilt auf für Blinker, Warnblinker, Licht usw.


big.berg Offline




Beiträge: 52

26.01.2010 20:57
#6 RE Zitat · Antworten

Hallo

die Lightshow schaltet sich ein, wenn ich das Licht normal an und aus schalte. Passiert aber nur manchmal.

Gruß Max


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 21:43
#7 RE: RE Zitat · Antworten

Hi,

wie hast du den Überrollbügel gemacht?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


big.berg Offline




Beiträge: 52

26.02.2010 18:27
#8 RE: RE Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Der Überrollbügel ist aus Messingdraht gelötet. Ich habe mir zuerst eine grobe form von dem Führerhaus aus Holtz gebaut danach Draht Stücke zugeschnitten. Diese dann mit Klebeband an der Form fixiert und mit einem heißen Lötkolben ( 450°C) und wenig Lötzinn verlötet. Zum Schluss mit Chromefektlack lakiert und poliert.

Viele Grüße Max


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz