Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
SvenG. Offline




Beiträge: 603

18.11.2009 21:12
Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich hab mir heut diese PPM2IR Modul von Peter Stoehr zukommen lassen

allerdings tut das nich so, wie es soll, d.h. es tut überhaupt nix

ich hab es auch scho an ner Cockpit mm probiert mit dem selben Ergebnis

ich hab an der MC12 aba auch scho nen 2,4 GHz Transmitter von Micro Invent probiert, da tut sich auch nix, bei der Cockpit funzt er


hat von euch jemand ne Idee, woran es iegen kkönnt, das an der MC12 nix tut

im FM funktioniert sie tadellos, nur eben nich mit den Modulen bw Transmittern

in Vorraus scho mal vielen Dank

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

18.11.2009 21:46
#2 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das hört sich so an, als ob du kein PPM Signal bekommst. Hast Du die Möglichkeit, ein Oszi zu nutzen ?


SvenG. Offline




Beiträge: 603

19.11.2009 05:48
#3 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Sven

ich hab was im Netz gelesen, das man sich mit Hilfe der Soundkarte ein Oszi basten kann, das werd ich mal probieren

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


SvenG. Offline




Beiträge: 603

19.11.2009 15:30
#4 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Sodele,
das problem hat sich erledigt, ich hab meine Mutiplex dazu gebracht, mit dem PPm2IR-Modul zusammen zu arbeiten

funzt ganz gut und ich kann jetzt noch Umschalten zwischen IR und 2,4 GHz

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
IMGP0072.JPG  

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

19.11.2009 16:06
#5 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Sven,

bekommt man nicht aus der MC 12 ein PPM Signal über ein Lehrer-Schüler Modul?
Ich habe nämlich auch mal überlegt, bei mir (ich besitze auch eine MC 12) ein Infrarot- oder 2,4 GHz-Modul zum Umschalten einzubauen.

mfg Hendrik


SvenG. Offline




Beiträge: 603

19.11.2009 16:32
#6 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Hendrik

über das Lehrer-/Schüler modul funzt das nich, das wird ja optisch übertragen.

im Sender is aba der Anschluß für das Lehrer-/Schüler-Modul und da soltte das Signal rauskommen, tut es bei meiner MC 12 aba nich und ich weiss auch nich warum es das nich tut.

aba mir der Multiplex funtz es sehr gut und das tuts mir.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

19.11.2009 17:08
#7 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Ok, das ist natürlich dann nicht so gut. Aber Du hasst es ja dann mit einer anderen Fernbedienung geschafft3-8 von smilies-world.de

mfg Hendrik


SvenG. Offline




Beiträge: 603

19.11.2009 17:51
#8 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

eben

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


staufeneck Offline



Beiträge: 503

04.01.2010 11:20
#9 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

PPM2IR-Modul funktioniert an meiner Graupner MC12 problemlos-
Anschluss wie in der Beschreibung für die MC10.

Gruß
Heinz


Kaleun Offline




Beiträge: 146

04.01.2010 19:28
#10 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Sven

Wie hast du das bei deiner Multiplex geschafft?
Ich habe versucht mit meine RoyalEvo9 einen PPM2IR anzusteuern, aber ohne Erfolg.
Selbst Herr Stör konnte mir nicht weiter helfen.
Ich habe das PPM-Signal über die Multibuchse abgegriffen. An den IR-Sendedioden des PPM2IR kommt auch ein Signal heraus, laut Osci, aber der IR-Empfänger vom Stör kann damit nichts anfangen.Habe alle 4 Kanäle durchprobiert aber ohne Erfolg.

Grüße Reinhold


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

04.01.2010 19:54
#11 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

@ Sven:

hast Du den Impuls am Stift MOD angeschlosse und den Scheibeschalter auf INVERTIERT gestellt??

@ Reinhold

die EVO's geben nur ein PPM Signal an PIN 4 raus,wenn gleichzeitig an der Buchse PIN 3 und 5 gebrückt werden.

Gruß
Bernhard


Kaleun Offline




Beiträge: 146

05.01.2010 17:06
#12 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

hallo Bernhard

Hatte ich alles gemacht, geht aber trotzdem nicht!

Gruß Reinhold


SvenG. Offline




Beiträge: 603

05.01.2010 20:38
#13 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Reinhold

Bei meiner Multiplex war es ganz einfach

plus und minus is aud der Platine als Steckkontakt und den Signalausgang hab ich mir auch von der Platine runtergemessen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

06.01.2010 09:10
#14 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Reinhold,

hast Du' schon mit dem Abgriff direkt am HF-Modul probiert???

der 5 pol Stiftleistenadapter sollte kein Problem sein..

http://www.rc-network.de/forum/showthrea...437#post1212437

Gruß
Bernhard,
der sich somst mal ne EVO "ausleihen" muß...cheers von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

06.01.2010 10:28
#15 RE: Probem mit MC 12 und PPM2IR-Modul Zitat · Antworten

Hallo Reinhold,

ich hatte ja damals mit Lars die IR Technik getestet. Falls du dich noch erinnern kannst. Das war eigentlich fast genauso, wie Herr Stöhr das gemacht hat. Bei uns hat das Einwandfrei funktioniert. An welchem Pin der Multifunktionsbuchse nimmst du denn das PPM Signal ab ? Ich habe gerade nochmal nachgesehen.



Wenn das Buchse im Sender ist, du schaust von außen drauf, war das Pin 4. Das Plus Signal habe ich von Pin 2, den Minus von Pin 3.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz