Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2009 15:47
#16 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Leute,

heute ist meine Zugmaschine fertig geworden. Als Innereien wurde ein Penta Empfänger, Servo MC-D-10 und eine EWMS verbaut.
Letzten Sonntag gab es in Freising einen Eisenbahnmarkt, wo ich einen Verladekran von Roco fand. Inspiriet vom Sven seinem neuen Last baute ich bei meiner Zugmaschine auch einen Verladekran drauf.
Nun endlich kann ich meinen Max Bögl Kipper an eine entsprechenden Zugmaschine hängen. Aber es soll auch noch einen Tieflader für den MB geben.

Hier die Bilder:







Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.10.2009 15:51
#17 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der ist sehr schöne geworden ! Klasse ! 3-8 von smilies-world.de Der Kran macht sich sehr gut !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2009 16:01
#18 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Sven,

danke für dein Lob.

Finde ich auch, daß der Kran ganz gut passt.

Gruß Alex


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.10.2009 16:55
#19 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Ich finde, der LKW ist Dir gut gelungen! Mal etwas neues so eine Zugmaschine mit Kran und Kippauflieger.

mfg Hendrik


firebaer Offline



Beiträge: 99

23.10.2009 17:49
#20 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Toll!

Sieht wirklich klasse aus deine Zugmaschine!
Wie fährt er sich denn?

LG
Dirk


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

23.10.2009 18:31
#21 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Wenn du das Fahrerhaus etwas höher setzen würdest wäre er perfekt, dann könntest du wohl auch noch den hinteren Teil der Kotflügel montieren 3-8 von smilies-world.de


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

23.10.2009 18:38
#22 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Sieht sehr schön aus.

Gruß Michael

Meine Homepage



Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2009 18:43
#23 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo,

danke für euer Lob.

Das Führerhaus ist auf der selben höhe, wie beim Standmodell. Aber durch die Geländereifen von Herpa, die um 1,5mm größer sind wie die normalen Reifen, wirk es halt so.

Auch wegen diesen Reifen kann ich die Kotflügel auch nicht hinten anbringen. Aber die kotflügel gefallen mir eh nicht. So wie er ist gefällt er mir persönlich am besten.

Gruß Alex


ben14 Offline



Beiträge: 127

23.10.2009 18:53
#24 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

also ich finde, dass dieser Truck großes Lob verdient hat. Kein standart Modell, sondern was individuelles, was nach meiner Meinung sehr gut passt.

viel Spaß mit deinem Laster,
Benedikt

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 19:28
#25 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Alex

Hast sauber und gut gebaut klasse 3-8 von smilies-world.de

Gruß teufel


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

08.12.2009 19:46
#26 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

was ist eigentlich aus Deinem Actros geworden ?

Hätte gerne noch ein paar Bilder vom fertigen LKW gesehen.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.12.2009 21:14
#27 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi HighTrucker,

mein LKW ist schon fertig.

Gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

09.12.2009 13:00
#28 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

sorry, die Bilder hat mein Browser gestern nicht angezeigt.
Wie hast Du denn das mit dem Pendelantrieb und der Sattelplatte gelöst ?
Stört sich das biem Pendelausschlag nicht ?
Hast Du da vieleicht ein Bild ?

Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.12.2009 18:20
#29 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi HighTrucker,

das Getriebe wurde mit 2 M1 Schrauben am Fahrwerk befestigt. Dadurch kann auch der Antrieb hinten pendeln. Der Sattler ist am Rahmen angeklebt. Beides stören sich nicht zueinander.

Wenn ich dran denke, stelle ich ein Foto rein.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.12.2009 23:57
#30 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hier ein Bild:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz