wer kann mir sagen was ich für Vorwiderstände für die verschieden LED´s brauche. Also ich brauche die Ohmzahl für rot (Rücklicht), gelb (Bilnker), weiß (Hauptscheinwerfer), weiß (Rückfahrlicht), rot (Nebelschußleuchte), rot (Bremslicht), weiß (Nebelscheinwerfer).
also ich verwende für die Rücklichter 820 Ohm, die Blinker 680 Ohm, die Rückfahrlichter 680 Ohm, die Bremslichter 560 Ohm, die Rücklichter 680 Ohm und die Nebelscheinwerfer auch 680 Ohm. Ich denke bei einer Nebelschlussleuchte müssten auch 680 Ohm reichen. Wenn die LEDs jedoch zu hell oder zu dunkel sind, einfach einen größeren oder kleineren Widerstand einbauen.
bei Reichelt bekommst Du die Widerstände. Ich benutze SMD Widerstände in der Bauform 0805. Sind schön klein und nehmen wenig von dem kostbaren Platz. Einfach mal in die Suche "0805 Widerstand" eingeben. Dann findest Du schon die passenden Werte. Natürlich gibt es die Widerstände auch bei Conrad.
Hallo, ich würde mal bei http://www.leds-and-more.de rein schauen da gibts 100 SMD Wiederstände (0805) für nur 1,25 Da werd ich mir meine nächsten Wiederstände kaufen