Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 LKWs
Jonas Offline




Beiträge: 17

19.09.2009 19:29
MAN TGX mit Wechselbritsche Zitat · Antworten

Hallo
Nachdem ich auch von dem Mikromodellbau infiziert wurde, habe ich nun auch mein eigenes modell auf die Beine gestellt. Ein MAN TGX. Den großen Aufbau habe ich bezüglich des vielen Platzes gewählt. Die Komdonenten habe ich von der SOL_EXPERT group. Doch nach meinen ersten Fahrversuchen zeigte sich folgendes Problem: Die Lenkung gehorcht mir nicht immer, d.h. manchmal schlägt die Lenkung grundlos aus. Seltener macht auch das ganze Fahrzeug einen Satz nach vorne!
den Motor habe ich erntstört und auch die antenne unverändert gelassen!
Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?
vlt ist es der LiPo?
oder kann es auch an der fernbedienung, ich habe nämlich eine Pistolenfernbedienung?
hier noch ein paar bilder:


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

19.09.2009 22:25
#2 RE: MAN TGX mit Wechselbritsche Zitat · Antworten

Hallo

Glückwunsch zu deinem ersten Modell.
Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen weil ich nur IR fahre.

Gruß Michael

Meine Homepage



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.09.2009 22:36
#3 RE: MAN TGX mit Wechselbritsche Zitat · Antworten

Probleme solcher Art habe ich beseitigt indem ich die Spannung nicht mehr über den Empfänger geführt habe. Also an den Empfänger immer nur "Impuls" anschließen, plus und minus direkt von Servo und Fahrtenregler zum Akku, dann noch einmal plus und minus vom Akku zum Empänger damit der Saft kriegt und das Problem sollte gelöst sein.

Auf deinem Bild sieht es so aus, als hättest du vorne noch Plastikreifen, mit Gummi wird das Fahrverhalten wesentlich besser.

Ansonsten WUNDERSCHÖNES Modell, nicht nur für ein Erstlingswerk.3-8 von smilies-world.de


Jonas Offline




Beiträge: 17

20.09.2009 14:47
#4 RE: MAN TGX mit Wechselbritsche Zitat · Antworten

Danke für die antworten, das mit der stromversorgung habe ich auch schon gehört, wollte aber nicht gleich alles umbauen... Doch wenn ihr auch schon solche Probleme hattet, werde ich es mal damit probieren! Danke...


Julian Offline



Beiträge: 208

20.09.2009 20:36
#5 RE: MAN TGX mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Jonas,

Du könntest den Empfänger weiter vom Motor weg bauen. Hast ja genug Platz.

Ansonsten: Schönes Modell!

Gruß Julian


mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.09.2009 20:44
#6 RE: MAN TGX mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Jonas,
Du könntest mal versuchen die Antenne in "Schlangenlinien" unter dem Dach des Koffers zu befestigen (z.B. mit tesafilm) und den Akku vielleicht unten mit ins Modell packen, denn so eine ins Modell "geknüllte" Antenne ist nicht gerade optimal. Auch die Kabel vom Empfänger zum Fahrtregler solltest Du nicht unnötig lang lassen.
Ich habe meinen Büssing im Prinzip genau so aufgebaut wie Du Deinen LKW (der übrigens Klasse geworden ist). Ich habe nicht mal den Motor entstört und trotzdem keinerlei Probleme mit Empfangsstörungen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.09.2009 22:33
#7 RE: MAN TGX mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Entstörtechnisch habe ich auch keinerlei Maßnahmen getroffen bis auf
- Plus und Minus nicht über den Empfänger (das verursachte bei mir auch immer mal wieder sporadisch Probleme)
- Antenne mäanderförmig ("in Schlangenlinien" ) unterm Dach, dadurch konnte ich diese um ca. die Hälfte kürzen ohne Empfangsprobleme zu kriegen


xenton Offline




Beiträge: 805

21.09.2009 10:49
#8 RE: MAN TGX mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo!
Wenn Du jetzt noch die Mäander aus Kupferlackdraht auf Tesafilm legst kannst Du die Antenne sogar unter ein PKW-Dach oder sogar unter die Motorhaube bekommen.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Jonas Offline




Beiträge: 17

21.09.2009 17:05
#9 RE: MAN TGX mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hey, danke...
Das mit der antenne werd ich als erstes ausprobieren und dann mal weiter gucken...
ich meld mich dann mit dem Ergebnis!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz