Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.07.2009 11:38
"Universal" Getriebe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für mein 1:8er Modell brauche ich ein Getriebe für die Rundumleuchten. So habe ich nun ein kleines Getriebe konsturiert. Das Gehäuse ist aus PVC gefräst und hat die Abmaße 29 x 18 x 10 mm. Motor ist ein 6 x 15 mm Motor. Das Getriebe läßt sich in 4 Stufen aufbauen: 1:19, 1:30, 1:48 sowie 1:78. Für die Rundumleuchten ist die 1:48er Untersetzung wahrscheinlich am besten geeignet. Die Achsen sind in Messingbuchsen geführt.

Für Fahrzeuge bedingt durch die Größe vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber vielleicht für irgendwelche Sonderfunktionen. Mal schauen ... Die Daten sind auf jeden Fall auf dem Rechner.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 04180001.JPG  04180002.JPG 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

03.07.2009 18:44
#2 RE: "Universal" Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Sven,
mal wieder ein geiles Teil von dir. Könnte evt. in meine 1/35 Köti passen als Rohrhebe und -senkegetriebe.

Gruß Rüdiger


«« Vorderachse
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz