Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 8.902 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fritzthefly Offline



Beiträge: 167

14.06.2009 01:14
Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

mein derzeitiges Projekt ist eine 2-achs SZM mit 3-achs Schwanenhalsauflieger den wir einige male zur Street,-Loveparade
hatten.
Der Auflieger kriegt neben der Lichtorgel noch Sound, diese Funktionen sollen einzel vom Sender gschaltet werden.
Die ZM kriegt nen HLBT, über den Antrieb bin Ich mir noch nicht ganz einig. Bin Daher für Anregungen offen.

gruß friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN8604.JPG  DSCN8606.JPG 

fritzthefly Offline



Beiträge: 167

17.06.2009 01:00
#2 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo,

aus der 2achs wird ne 3achs Zugmaschine aus Messing

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN8636.JPG 

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

17.06.2009 10:12
#3 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo Friedrich,

das ist ja mal ein sehr ausgefallenes Fahrzeug ! Da kommt sicher auch eine schöne Beleuchtung rein, oder ?

Die "Anfänge" der Zugmaschine sehen aber sehr gut aus ! 3-8 von smilies-world.de Das ist aber nicht dein 1. Fahrzeug, oder ?


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

17.06.2009 15:17
#4 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hi Sven,

Zitat von Sven Löffler
Hallo Friedrich,
das ist ja mal ein sehr ausgefallenes Fahrzeug ! Da kommt sicher auch eine schöne Beleuchtung rein, oder ?
Die "Anfänge" der Zugmaschine sehen aber sehr gut aus ! 3-8 von smilies-world.de


Hab das Original 1999 das erstemal aufgebaut.
Bilder darüber gibts unter http://www.pitbullbeats.de/index2.htm


-Die Beleuchtung macht mir noch Sorgen - hilfe-lila von smilies-world.de die Platine wird nach kurzer Zeit heiß.
Gibts da nen Blinktiny??? oder kann jemand sowas programmieren? SVEN
Würd ja gern ein video hochladen - weis aber net wies geht


- Das ist mein 2. Fahrzeug, das erste war aus Plastik zum Testen.
Also könnte man eigentlich sagen das es sich um mein erstes handelt

mfg fritz



Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

17.06.2009 18:35
#5 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Da könnte ich dir auch einen "Bling Bling Tiny" basteln. Das wäre keine Problem !


xenton Offline




Beiträge: 805

18.06.2009 10:26
#6 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Zwei doofe ein Gedanke...
Ich habe auch gerade solch einen 'Float' bei mir in der mache. Bin allerdings noch nicht so weit wie Du. Soll auch nur Auflieger, evtl. mit Dolly, werden. Was mir fehlt ist das Wissen um den genauen Aufbau von so einem Teil. Ich hätte jetzt einfach drauflosgebaut wie ich mir das von Fotos so vorstelle. Hauptsache Krach und Licht!
Hast Du da nähere Unterlagen? Du scheinst ja etwas mehr im Thema zu stecken (vermute ich mal nach der Homepage).
Wär doch Cool, wenn man 'nen ganzen Zug zusammen bekommen würde.

@Sven:
Der "Bling Bling Tiny" klingt gut. Ich fürchte nur, daß man mit 6 Ausgängen nicht sehr weit kommt. Aber so eine Art Lichtorgel und Strobos wären schon klasse. Vielleicht auf einem 16Beiner?
Hattest Du Dir das mit den 'getunten' (englischen/amerikanischen) Tatütas mal angesehen?

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

18.06.2009 11:12
#7 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hi Martin, wavey5b15d von smilies-world.de

... aber ein creativer.

Der Aufbau von den Aufliegern ist eigentlich nicht schwer, es werden Tieflader mit einer 3/4 achs Kombi genommen,wir waren immer eine Ausnahme.Der Aufbau ist Geschmackssache.
Sorry,Unterlagen gibts da keine. Aber falls du noch Fragen hast,PN oder email.

gruß friedrich




Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

18.06.2009 18:57
#8 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

@Martin

Was die Horn Tinys angeht, kann ich noch nicht sagen ob ich das hinbekomme. Ich werde es mal versuchen.

Zum "Bling Bling Tiny" : Wenn es mehr als 6 Ausgänge sein sollten, könnte man z.B auch einen Tiny2313 nehmen. Dort könnte man locker 17 Ausgänge schalten. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ?


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

18.06.2009 20:34
#9 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

wavey5b15d von smilies-world.de

@ sven
Mir schon

gruß
friedrich


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

18.06.2009 21:13
#10 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Super Modell hast du dir da ausgesucht, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Michael

Meine Homepage



xenton Offline




Beiträge: 805

18.06.2009 21:28
#11 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Mir auch!
Das meinte ich ja mit 16Beiner. Ich weiß nicht genau mit wieviel Hufen es die Tinys gibt.
Klingt auf jeden Fall echt interessant.
Ich stelle mir das cool vor wenn die Wagen ihr Licht- und Ton-Feuerwerk abfeuern!
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

21.06.2009 03:02
#12 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo,wavey5b15d von smilies-world.de

... so motor ist drin
Momentan bin ich beim Einbau der LED sowie der Lackierung
Im Hänger hat sich meine Elektronik verabschiedet, naja war zu erwarten.

gruß
friedrich



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN8671.JPG  DSCN8684.JPG  DSCN8698.JPG 

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

21.06.2009 11:13
#13 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Wow sieht klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Auch die Idee der mitlaufenden Hinterachse ist super ! 3-8 von smilies-world.de

Den Bling Bling Tiny kann ich leider ( noch ) nicht programmieren. Habe leider keinen 2313er Tiny in der DIL Bauform mehr da. Nur im SMD Format. Da habe ich aber keine Fassung auf meinem Testboard. Ich könnte höchstens versuchen, den Tiny in der SMD Bauform auf einen 20 Pol IC Fassung zu löten. Dann könnte ich auch programmieren .... hmm... ich glaube ich mache mich mal auf die Sucher nach einer Fassung


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

21.06.2009 22:28
#14 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hallo,wavey5b15d von smilies-world.de

@ sven: dankeschoen von smilies-world.de . - die Idee von der HA-Aufhängung stammt glaub Ich von dir, zumindest hab ich sie da das erste mal gesehen - genial einfach aber effektiv.

Bei der Gelegenheit möchte Ich mich bei allen bedanken die hier im Forum 1A Bilder und Bauanleitungen etc. einstellen.

gruß
Friedrich


xenton Offline




Beiträge: 805

22.06.2009 18:04
#15 RE: Streetparade Sattelzug Zitat · Antworten

Hi Friedrich,
wie realisierst Du den Sound?
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz