Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Treffen
Gyver Offline




Beiträge: 147

04.06.2009 20:52
neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten



Hallo Zusammen,

hier wieder ein paar Infos zum Treffen gestern.
http://freenet-homepage.de/mikromodell/Treffen0609.htm
cheers von smilies-world.de
Gruß Andreas


spassmobil Offline



Beiträge: 69

04.06.2009 21:40
#2 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

schade das ich gestern keine zeit hatte, mir gings quasi so wie uwe :)

naja, im juli werds bei mit wieder nix werden, aber dann evtl wieder... cheers von smilies-world.de


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

04.06.2009 22:30
#3 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Der Unimog wird immer besser!!!

Schade, dass ich so weit weg wohne... Sonst würde ich mal vorbei schauen. wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß

Bastian


Lenni Offline



Beiträge: 187

05.06.2009 17:57
#4 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Echt wahnsinn was ihr da baut,
ich sollte mal vorbeischauen, in Regensburg bin ich oft genug,
nur weiß ich nie wann eure Treffen sind.


Gyver Offline




Beiträge: 147

06.06.2009 09:27
#5 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Hi,

das ist ganz einfach. Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns von ca 17:00 Uhr bis in die Nacht hinein. Einfach kurze mail an mich, dann schicke ich dir die Wegbeschreibung.

Gruß Andreas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.06.2009 13:34
#6 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

an den menckketten mit Räder wäre ich interessiert.

Welchen Durchmesser haben die Laufräder?

Gruß Alex


Gyver Offline




Beiträge: 147

06.06.2009 17:00
#7 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ist vorgemerkt 3-8 von smilies-world.de

Die Rollen haben 10mm Durchmesser. Die Glieder sind 8mm breit. Der Abstabd der Gliederdrehpunktmitte ist 4,5mm. Hier ein Auszug aus meiner Skizze. Mit dem Bausatz lassen sich dann Ketten für den M154 und M152 herstellen. Deine neue Drehbank benötigst du für die Laufrollen leider nicht

Wenn ich so weit bin gebe ich Bescheid.

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
Kette.JPG  

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.06.2009 11:16
#8 RE: neues vom Treffen Regensburg Zitat · Antworten

Hi Andreas,

die Zeichnung sieht gut aus.3-8 von smilies-world.de

Das mit der Größe könnte auch hinkommen.

Gruß Alex

PS.: Es gibt genügend andere Teile am Menck, die ich drehen kann.achtung-ironie von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz