Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Projekte
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2009 20:39
Schweisslicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe auf Anfrage ein kleines Schweisslicht gebastelt. Controller ist ein Tiny13. Leider kommt das auf dem Video nicht richtig rüber. Das ist für die Kamera zu schnell. Die LED´s flackern viel mehr und schneller. Die LEDs werden über GND geschaltet. Sie kommen an PB0 ( PIN 5 ) und PB1 ( PIN 6 ). Der Controller muss auf 4 MHz eingestellt werden !

Hier findest ihr den HEX File: http://www.mikromodelle.de/Software/Schweisslicht.hex



Viel Spaß damit ! cheers von smilies-world.de


Tanis Offline




Beiträge: 354

04.05.2009 21:14
#2 RE: Schweisslicht Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ein sehr nettes Gimmick für viel Dioramen und Module 3-8 von smilies-world.de . So schnelle Sachen kommen auf Video wirklich nicht immer so rüber, wie sie in Wirklichkeit sind, aber man kann schon gut erkennen dass es funktioniert. Richtig gut wäre es natürlich mit einem Zufallsgenerator für die Blitze, denn beim echten Schweißen ist das ja auch keine feste Sequenz...

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


Wirthi Offline



Beiträge: 221

05.05.2009 16:06
#3 RE: Schweisslicht Zitat · Antworten

Hi,

dein Schweißlicht finde ich sehr gut gelungen, das wäre genau das richtige für meine VW-Werkstatt im Modell.

LG Alex


Helmutfjr Offline



Beiträge: 10

19.06.2013 19:18
#4 RE: Schweisslicht Zitat · Antworten

... Schade der Link zu Mikromodelle.de ist nicht aufrufbar, Error404 not found.
Habe ich eine Chance den File zu bekommen? Wäre sehr nett, obwohl meine Anfrage sicher etwas spät kommt ;)
Danke im vorraus
Helmutfjr


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz