So komme gerade aus dem Keller und habe euch was mitgebraucht =)
Bei den tests habe ich noch einiges bemerkt was ich verbessern muß. Der Kübel leert sich auch noch nicht aus. Hier ist warscheinlich der Drehpunkt zu weit vorn.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Soweit ich noch weis stand hier mal noch eine Fragen von dir. Es werden noch verschiedene Greifer und Schürfschaufeln gebaut eine normale Ausstattung halt eben für einen Seilbagger.
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Habe mir in Handarbeit eine neue schürfschaufel gebaut. Seitenteile sind aus 0.5 mm MS, Boden und Rückwand 0,8 mm MS. Die Kette ist etwas größer als die von der ersten Schürfschaufel. Auf die vielen Löcher habe ich bewusst verzichtet. Zähne wird sie auch noch bekommen.
An Verschiedenen einstellungspunkten Sind M1 schrauben zum besseren einstellen der einzelnen Wege. Gewicht sind 9g.
Hallo Franky, nach längerem mitlesen melde ich mich nun auch mal zu Wort. Sehr schönes Modell. Klasse Umsetzung , ist schon praktisch wenn man ein paar nette Maschinen zur Verfügung hat um seine Teile zu fertigen. Dass das Modell etwas größer ist sieht man ja, wie lang ist denn der Ausleger ungefähr? Keine Probleme mit, dass der Bagger nicht nach vorn über kippt? Denn da dürfte auf die Länge schon einiges an Gewicht zusammen kommen (zumindestens in Relation zum Modellgewicht) Die Schaufel sieht auch sehr gut aus. Schöne Handarbeit. Mach weiter so. MfG Oliver
Der Ausleger ist 290 mm Lang in der aktuellen Ausführung. Habe das notwendige Gegengewicht bei gut 50g ermittelt, wobei etwas mehr auch nicht schaden kann. Werde also das Kontergewicht aus MS Vollmaterial bauen, zusätzlich kommt noch etwas MS in den Unterwagen für eine bessere Standfestigkeit. An Maschinen war bis jetzt nur die Drehbank im Einsatz um die Seilrollen zu drehen, diese hätte man aber auch aus dem Schiffsmodellbau Bereich nehmen können.
Hallo Es ging Heute etwas weiter. Habe mir zum nachbearbeiten mal wieder einen kleinen Helfer gefertigt der aber noch nicht ganz fertig ist. Die erste Laufrolle konnte ich aber zum Test dennoch mal nachbearbeiten. Nach der Bearbeitung zeigte sich das die Seilführung jetzt wesentlich besser ist als zuvor =)