Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3
FRK Offline




Beiträge: 482

11.06.2006 14:53
#16 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo,
ja, den haben schon einige getestet:
Heinz D. Bernhard, Sven L.

Ich glaube, die waren zufrieden.
Da gab es aber irgendwie auch Probleme mit dem Fahrtregler.

Vielleicht melden sich die Bastler ja.

Gruß
FRK


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

11.06.2006 16:05
#17 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten
Servus,

den hab ich im Radlader drin ,
funzt super,aber nur mit ER 300 oder Motor-Tiny von Harry.

außer Georg alias Mr.Femto programmiert aus dem ER 500 den Watchdog-Timer raus.

Gruß
Bernhard


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

11.06.2006 16:49
#18 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo,

das geht aber nur, wenn man den Chip tauscht, nachträglich den auf dem Regler beschreiben geht nicht.

georg


mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

11.06.2006 19:30
#19 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Und kann man den noch ein bisschen kürzen (bei den Anschlüssen)?


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

12.06.2006 09:39
#20 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo,

ein bisschen kann man wegfeilen, aber nur, wo keine Leiterbahn ist...
Oder du nimmst nur die Bauteile, ist viel Arbeit aber am kleinsten.

georg


genius Offline



Beiträge: 26

12.06.2006 14:17
#21 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Ihr habt mirch gerade vor vermultlich erfolglosen Lötarbeiten bewahrt! Gerade wollte ich den vorhandenen Fahrtregler gegen einen EST-RC-500 austauschen, weil ich mir eine bessere Regelerkurve erhofft hätte. Aber da ich einen Penta als Empfänger dran habe kann ich mir die Fummelei wohl sparen...

genius


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

14.06.2006 18:01
#22 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo Georg,

hab noch einen Regler aus Bauteilen geschnitzt,

NIE WIEDER !!


Danke für die Regler im Radlader


Gruß
Bernhard


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

14.06.2006 19:55
#23 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten
Hallo,

ich würde auch nicht mehr auf die Idee kommen, sowas zu bauen,
ist einfach zu viel Arbeit für so wenig Raumgewinn.
Ich hab ja schon was Alternatives gebastelt, aber gerade andere Aufgaben,
deshalb wird das erstmal nicht ganz fertig.

bis dann

georg


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

14.06.2006 20:06
#24 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Servus,

aber dieses bischen Raumgewinn kann entscheidend sein

Gruß
Bernhard


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

15.06.2006 17:45
#25 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten
Schaut gut aus der Kleine.Ist das nicht der Kleine Empfänger den es im Bundle mit dem XC50 Gab/Gibt?Naja hab mir jetzt ja den 300er an den Penta Gelötet.Das mit dem Unterschied zum GWS is halt so,das der Penta einfach viel Sauberer Läuft als der GWS.Wär schon schön gewesen den 500er daran zu Benutzen,da ich davon noch 2 habe.Sagemal Georg,kann man die Bauteile nicht in die Kabel Integrieren?Platine würde wegfallen und der Raumgewinn wär doch Ordentlich.

Jörg


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

15.06.2006 18:09
#26 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

in die Kabel integrieren wäre ok, auch wenn die viel dünner sind.
Mein derzeitiges Bestreben ist aber genau andersrum, die Kabel
in die Elektronik integrieren (Kabel sind schlecht, Lackdraht schlechter)
Also um so weniger Kabel, um so besser für meinen Geschmack.

bis dann

georg


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.06.2006 18:12
#27 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe mir auch mal 2 Penta Emfänger bestellt mal sehen wie meine erfahrungen damit ausfallen.
Den Empfänger mit 4k finde ich nicht so toll da der keinen anschlus eines LBT ermöglicht.

MFG: Franky

PS: Wegen des ER 500 Problems.
Man muß auch mal bedenken wie lange es den ER 500 schon gibt und wie lange den Penta Empfänger.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

15.06.2006 18:28
#28 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten
Hallo,

das Problem besteht schon seit es den Nuke bzw.Graupner XP 4 gibt,

also über ein Jahr.


Gruß
Bernhard


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

16.06.2006 13:58
#29 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo Georg
Hört sich Interessant an,bin Gespannt was daraus wird.Vielleicht kann ich dann wieder die Motoratrappe in meinen Lader Einbauen

Jörg


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

16.06.2006 14:46
#30 RE: Penta-Empfänger und EST-RC-500 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

leider muss man dazu die Platine mit der Mechanik konstruieren, damit das funktioniert.
Deshalb wird die Technik nicht in den Radlader passen, ohne sie auch dafür anzupassen.
Der Aufwand scheint mir für ein Einzelstück zu groß, in einem geätzten Fahrzeug ist das
was anderes, da kann man dann recht einfach weitere bauen uns spart sich viel Arbeit.

georg


Seiten 1 | 2 | 3
«« Lipo-Suche
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz