Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren?

10.02.2009 20:22
#1 Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren?
avatar

Hallo

Ich fange im September eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und System an.
Weiß jemand ob man da auch das programmieren von Mikrokontollern lernt?
So das man zbsp. eigene Lichsteuerungen programmiren kann.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 16:14
avatar  Roemer
#2 RE: Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren?
Ro

Hallo,
bin habe zwar noch keine Ausbildung gemacht, aber bei meinem Praktikum habe ich in die Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik reingeschaut. Diese haben als vorallem mit SPS-Systemen programmiert, allerdings keine Mikrocontroller.
Wie das jetzt bei Elektroniker für Geräte und Systeme ausschaut weiß ich nicht genau. Aber schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronike...4te_und_Systeme
Aber dies hängt auch stark von der Firma ab. Am besten ist, wenn du bei der Firma mal nachfragst.

Gruß Niels


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 17:02
#3 RE: Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren?
avatar

Hallo

Ok Danke.
Ich lerne bei der Firma Bosch in Abstatt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%