Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 DC Car
doug Offline




Beiträge: 190

09.02.2009 16:48
DC-Car mit Servosteuerung Tanklöschfahrzeug mit drehbarem Wendestrahlrohr Zitat · Antworten

Hallo liebe Car-System-Fans und natürlich auch alle anderen. Um die vielen Möglichkeiten des DC-Car aufzuzeigen ist dieses Referenzmodell entstanden. Es soll veranschaulichen, dass es mit der aktuellen Version des DC04-Si-Decoders möglich ist, bis zu zwei Servos bzw. einen Fahrregler anzusteuern. Die Servos können über Weichenbefehle und der Fahrregler über eine zweite DCC-Adresse einer Digitalzentrale (z.B.: Uhlenbrock Intellibox usw.) bedient werden.





Die Geschwindigkeit, wie schnell sich das Servo dreht kann über CVs eingestellt werden. Es fährt immer in eine Endstellung, solange man die Weichentaste auf der DCC-Zentrale drückt.

Als "Standartfeatures" zählen natürlich noch Springlicht, die Heckabsicherung mit 4 orangefarbenen Leuchten und ein Martinshorn darf natürlich auch nicht fehlen.

Einen recht guten Eindruck von den Funktionen des Modells bekommt ihr in diesem Film. Weitere Infos, Bilder und Details sind auf diesen Seiten zu finden.

Viel Spaß beim anschauen und stöbern wünscht euch
Micha 3-8 von smilies-world.de

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

10.02.2009 12:43
#2 RE: DC-Car mit Servosteuerung Tanklöschfahrzeug mit drehbarem Wendestrahlrohr Zitat · Antworten

Sieht super aus Micha 3-8 von smilies-world.de!

Weiter so!

mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

10.02.2009 14:50
#3 RE: DC-Car mit Servosteuerung Tanklöschfahrzeug mit drehbarem Wendestrahlrohr Zitat · Antworten
Hallo Michael,

ist ja schon klasse, was alles schon mit DC Car möglich ist ! 3-8 von smilies-world.de Das Fahrzeug ist auch sehr interessant !

doug Offline




Beiträge: 190

10.02.2009 16:38
#4 RE: DC-Car mit Servosteuerung Tanklöschfahrzeug mit drehbarem Wendestrahlrohr Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

danke für die Blumen! dankeschoen von smilies-world.de
Und das geht noch weiter. Am vergangenen Wochenende war der bisher größte DC-Car-Workshop in Bad Salzungen. Es wurden viele neue Ideen geboren und an so mancher sind wir schon dran, sie in die Wirklichkeit umzusetzen. Beispielsweise gibt es nun einen Tiny, der in RC-Modelle eingebaut werden kann und nachfolgende DC-Car-Fahrzeuge auf Abstand hält.

Beim Workshop fuhren über 60 DC-Cars auf einer Anlage. Als wir dann den Raum verdunkelt haben, war das ein riesiges Lichtermeer. Fantastisch.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz