Faun HZ 34.30/41

  • Seite 2 von 2
12.09.2012 22:11
avatar  diezel
#16 RE: Faun HZ 34.30/41
di

Hallo,

Danke für die Bilder!
Flutscht die Schaltung denn schön in die Gänge? Hätte da so meine Bedenken, daß die Zahnräder ineinander finden...
Reicht da eine Einführschräge an den Stirnseiten?


Gruß
Gerhard


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 22:13
#17 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar
Admin

Ich habe auch noch eine Frage: Wie viele LEDs haben deine Rundumleuchten ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 22:21
avatar  Danexim
#18 RE: Faun HZ 34.30/41
Da

@Gerhard
Ich habe bei der Ausrichtung der Zahnräder dafür gesorgt, dass die Umschaltung zwischen den Gängen im Stillstand in einer Position der Achse ohne laufenden Motor funktioniert. Bislang - klopf auf Holz - läuft das Getriebe recht geschmeidig.
Ich habe die Zahnräder leicht mit Schleifpapier abgerundet - um das "Einkuppeln" zu erleichtern.
Zwecks Doku habe ich mal meine Videokamera gesucht (und gefunden) und werde mal versuchen, das ganze in bewegten Bildern zu zeigen...

@Sven
fünf pro Leuchte - angesteuert über einen Atmel - genauen Typ müsste ich nachsehen (ist im Führerhaus in Höhe der Rückbank eingebaut - bedrucktes Feld Richtung Dach - damit nicht direkt einsehbar).

Viele Grüße

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 22:33)
#19 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar
Admin

Wow ! 5 LEDS !!! Ich habe mal eine Rundumleuchte mit 4 LEDs gemacht. Selbst das bekomme ich heute irgendwie nicht mehr hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 23:05
#20 RE: Faun HZ 34.30/41

Moin.
Sieht gut aus! Schön aufgeräumt und sauber verstaute Leitungen. Ich bin auf die Fahreigenschaften gespannt.

Weiter so,
Grüssle
Martin

Grüssle Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 15:55
avatar  Danexim
#21 RE: Faun HZ 34.30/41
Da

So - ich hoffe das klappt jetzt auch technisch alles...

Zwei Videos habe ich fertig gemacht:
Licht und Fahren
http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=35771

die Schaltfunktion
http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=35773

Viele Grüße

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:08
#22 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar
Admin

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Videos ! Der läuft ( fährt ) ja wunderbar ! Auch die Rundumleuchten sehen klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:02
#23 RE: Faun HZ 34.30/41

Hallo, Klaus.
Bin schwer beeindruckt. Die Schaltfunktion ist klasse. Kann es sein, das beim rechten Rundumlicht eine LED nicht
will?

Jetzt nur noch auf und durchs Gelände "fräsen".....

Grüssle Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 22:09
#24 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar

Hallo
Erstens ganz toll das modell besonderst das chassie mit den ganzen teilen!
ich habe auch mal eine Frage zu dem Differenzial
Das Zahnrad welch ein modul ist das und wieviel Zähne hat das?
Verkaufst du auch die Differenzial Gehäuse??
MFG. Christian

Mfg. Christian

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 12:59
#25 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar

Hallo Klaus,

das ist Modellbautechnik wie sie mir gefällt !
Echt klasse !

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 10:31
#26 RE: Faun HZ 34.30/41
avatar

Hallo Christian,

das Differenzial was hier als solches Bezeichnet wird ist leider keins.
Die verwendeten Zahnräder sehen nach Standardkompoenten aus -> Modul 0.2 bekommst du z.B. bei 1zu87... in großen Mengen und auch in großer Auswahl. Und Gehäuse für die Zahnräder kann man auch selbst bauen. Einfach mal versuchen :-)
Ich kann dir auch nur die Mikromodellbau Bücher ans Herz legen. Da haben sich Leute wirklich Gedanken gemacht und einzelne Projekte ausführlich beschrieben.

Grüße
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%