aktuelle Servowahl

29.12.2008 20:32
avatar  Lars_E
#1 aktuelle Servowahl
La

Moin Moin allerseits,
nach längerer Abwesenheit wollte ich jetzt ganz gerne mal wieder was im Bereich Mikromodelle anfangen. Mir ist aufgefallen, dass hier viele die Atom Mini Blue Servos von Jamara nutzen. Was macht den Unterschied z.B. zum Dymond D 37 ? Nur der Preis oder auch die Zuverlässigkeit bzw. Störempfindlichkeit?

Anders könnte man auch fragen, welches ist eure 1. Wahl an Servos?

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 22:42
#2 RE: aktuelle Servowahl
avatar

Hi Lars,

die Servos von Jamara sind nicht so störanfällig und besonderes Merkmal -> sie sind kleiner.

Maße:19mm * 7,5mm * 15,7mm

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 23:13
avatar  Lars_E
#3 RE: aktuelle Servowahl
La

Aha,

darin liegt der Hund also begraben. Darauf hatte ich im ersten Moment gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 16:02
#4 RE: aktuelle Servowahl
avatar

Hi Lars,

es gibt auch noch das Blue Bird Servo BMS303. Maße 19mm * 7,5mm * 15,5mm

Die gibt es bei Conrad uns sind ein bischen günstiger wie die von Jamara.

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 16:19
avatar  Julian
#5 RE: aktuelle Servowahl
Ju

@Menck M90


in meinem Conrad Katklog steht aber, dass das BMS-303 19x7,5x17,1 mm klein ist und nicht 19mm * 7,5mm * 15,5mm!!! Das ist ein entscheidender Unterschied. also ich habe das MC-10 vom Conrad genommen. das ist 19x7,5x15,6 mm klein.

Gruß Julian

PS: hat jemand einen Link zum Atom Mini Blue Servos von Jamara??


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 03:22
#6 RE: aktuelle Servowahl
avatar

Sorry Julian,

aber die Angaben vom Servo BMS-303 stehen auf der Rueckseite von der Verpackung. Die Hoehe des Servos hat der Hersteller bis zur Oberkante gemessen.

Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%