Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Zubehör
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

16.12.2008 17:56
Getriebe für Panther 6x6 FLF Zitat · Antworten
Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für den Panther, welchre Untersetzung empfehlt ihr mir ? Ich möchte gerne ein fertiges Getriebe mit Motor einbauen.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Markus

xenton Offline




Beiträge: 805

16.12.2008 18:31
#2 RE: Getriebe für Panther 6x6 FLF Zitat · Antworten

Hallo Markus,
wenn Du beide Achsen Antreiben willst wirst Du, fürchte ich, mit einer fertigen Getriebe/Motor-Kombi nicht weit kommen.
Ich habe noch nicht genau nachgemessen, aber durch die doch recht großen Räder wird der Achsabstand der fertigen Getriebe zu klein sein.
Alternativ kannst Du nur eine Achse antreiben. Dann kannst Du Getriebtechnisch aus dem vollen schöpfen. Ob Lemo Klotz, Stöhr oder Sol-Expert (oder andere Händler/Hersteller).
Ich denke wenn Du so zwischen 75:1 und 100:1 sollte alles gehen. Auch wenn er durch die großen Räder damit schneller ist als 'ne Zugmaschine mit dem selben Antrieb. Sind die Panther im Original aber auch.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

16.12.2008 18:33
#3 RE: Getriebe für Panther 6x6 FLF Zitat · Antworten
Hallo Markus,

ich hab in meinem FLF ein KG-1055-7-2 von Peter Stöhr eingebaut,Umtersetzung 55:1 mit 7mm Motor,

wobei der Achsabstand frei wählbar ist, bei mir 17,5mm,ist allerdings kein "billiges" Vergnügen.

Gruß
Bernhard

flowie Offline



Beiträge: 15

16.12.2008 21:49
#4 RE: Getriebe für Panther 6x6 FLF Zitat · Antworten

In meinem Panther ist die hinterste Achse mit nem G90-Getriebe ausgestattet. Eher suboptimal die Lösung, zwei angetriebene Achsen sind praktischer.

Gruß

FloWie


Servo »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz