Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Sonstiges
Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

24.10.2008 15:34
Ms Bleche Antworten

Hallo,

ich suche Ms-Bleche oder besser Streifen in der Größe

0,3 x 1,0 x 90,0 mm, 5 Stück.

Das schneiden mit der Schere war nicht erfolgreich, bleibt wahrscheinlich nur ätzen.

Wer könnte mir soetwas machen?

Gruß
Wolfgang


Tanis Offline




Beiträge: 354

24.10.2008 15:57
#2 RE: Ms Bleche Antworten

Hi,

ich glaube bei solch einfachen Formen ist Fräsen einfacher als Ätzen, nur mal so als Tipp! :)

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

24.10.2008 16:23
#3 RE: Ms Bleche Antworten

Hallo Lars,

glaubst du das das Blech beim fräsen gerade bleibt?

Gruß
Wolfgang


Tanis Offline




Beiträge: 354

24.10.2008 18:15
#4 RE: Ms Bleche Antworten

Ich denke schon, aber ich kann das bei 0,3mm Messing nicht aus Erfahrung sagen. Ich würde das Blech auf eine Sperrholzplatte kleben (Doppelseitiges Klebeband) und es versuchen (wenn ich das Blech hätte ). Mit 0,5mm Alu hat das bei mir schon geklappt. Ablösen lässt sich das dann in kochendem Wasser, wobei das wohl auch auf das Klebeband ankommt.

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

24.10.2008 23:24
#5 RE: Ms Bleche Antworten

Hallo Wolfgang,

0.3x1x90 entspricht HxBxT?

Ich gehe von 0.3 Materialstärke aus. Hier sind wieder die Shimbleche gefragt. Diese gibt es es ab 0.05 ansteigend in 0.05er Schritten in Ms. Mein Dealer: P.H.Brauns in Hannover. Mein Werkzeug: Schere.

Gruß,
Sascha


«« Getriebe
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz