Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Probleme
FRK Offline




Beiträge: 482

17.10.2008 19:39
Becker PICO Empfänger Antworten

Hallo,
habe mir mal vor vielen Jahren (6) in meiner Anfangseuphorie - alles musste mal getestet werden - einen rel. teuren
Becker Empfänger vom Dipl.Ing. Becker in Münster (Kr. Offenbach) gekauft. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist dieses
Teil damals in einer Bastelkiste verschwunden. Jetzt, vor einiger Zeit, habe ich ihn wieder gefunden
und wollte ihn verwenden, aber leider fehlt mir da eine passende Anleitugn. Habe keine Ahnung, wie man diesen Empfänger
anzapft. Habe auch schon den Herr Becker angemailed (mit Rückporto), aber nix gekriegt.
Weiß zufällig von euch jemand, wo man bei diesem Empfänger + - und Impulse anlötet?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

17.10.2008 19:42
#2 RE: Becker PICO Empfänger Antworten

Hallo Franz,

wende dich da mal an Thorsten. Der hat glaube ich auch so einen Empfänger. Zumindest ist was auf seiner Homepage zu finden:

http://www.mikromodell.de/Tipps/empfang.html


FRK Offline




Beiträge: 482

17.10.2008 20:03
#3 RE: Becker PICO Empfänger Antworten

Hallo Sven,

den Thorsten habe ich auch schon angeschrieben, kurz bevor ich meinen Beitrag hier reingestellt habe...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand im Forum diesen Empfänger kennt. But you never know.

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

17.10.2008 20:32
#4 RE: Becker PICO Empfänger Antworten

Hallo Franz,

da irrst du, der Empfänger war anfangs weit verbreitet unter den Mikromodellbauern,
die die schon länger dabei sind, haben alle so nen Empfänger...
Übrigens lässt sich der Becker auch gut aufrüsten.
Der Becker benutzt nen 4094 zur Impulsverteilung statt nem 4017, einfach dessen Datenblatt
runter laden, da steht dann Polarität und Co drin.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


FRK Offline




Beiträge: 482

17.10.2008 23:42
#5 RE: Becker PICO Empfänger Antworten

Hallo Georg,

vielen Dank für deinen Ratschlag.
Habe in der Zwischenzeit von Thorsten Feuchter die passende Anleitung
eingescannt per E-Mail erhalten. Zusätzlich gab es noch ergänzende
Hinweise...

Viele Grüße
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz