Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 Messen
Scotch Offline




Beiträge: 415

18.08.2008 00:09
Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten
vom 21. - 23.11.2008 findet dieses Jahr wieder die Messe Faszination Modellbau Bremen statt.
Ich werde wohl am Fr. oder Sa. dort sein.
Hier noch der Link zur Messe http://www.modellbau-bremen.de/de/342799
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 11:03
#2 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Hi

Ich werd och malrein schaun

Gruß thomas


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.08.2008 00:16
#3 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

dabei :-)


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

20.08.2008 23:16
#4 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ist die Messe zu empfehlen? Kenne sie leider nicht, obwohl sie in meinem Einzugsgebiet liegt.

Gruß,
Sascha

Scotch Offline




Beiträge: 415

20.08.2008 23:35
#5 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Hallo Sascha,

ich war erst ein mal dort und habe die Fahrt von Braunschweig dort hin nicht bereut.
Auf meiner Webseite, unter Fotos, sind ein paar Bilder vom letztem Jahr in Bremen.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

21.08.2008 20:46
#6 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Hallo Ingo,

Danke für die Einblicke. Dann werde ich mir das mal vormerken.

Gruß,
Sascha


mikrokai Offline




Beiträge: 462

19.11.2008 18:27
#7 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich wollte nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
Der Stand der IG Mikromodell biefindet sich in Halle 4, hier noch der Link zum Hallenplan http://www.modellbau-bremen.de/fm/64/Fas...20Halle%204.pdf
Dieses Jahr werde ich die Mannschaft am IG Mikromodell-Stand unterstützen und dort "weltexklusiv" mein neues Modell (zwar noch im Prototypenstadium) vorstellen. (Danach natürlich auch hier im Forum)

Gruß, Mikrokai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Tanis Offline




Beiträge: 354

19.11.2008 18:45
#8 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten
Ich bin am Samstag den 22.11. auch in Bremen auf der Messe. Ich hoffe (weiß ), das ich dort auch mal ein paar von euch 'Modellbauern der Extraklasse' kennen lernen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig!

Viele Grüße

--- Lars ---

PS Ach ja, vornehmlich werde ich mich wohl am Stand 4010 in Halle 4 aufhalten

resitance is futile!


Scotch Offline




Beiträge: 415

19.11.2008 20:19
#9 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Hallo Kai,
danke für die Info das erspart uns das Suchen.
Werden uns ja dann am Fr. sehen.


Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

19.11.2008 22:21
#10 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Moin Lars,

wir sind Freitag am Start. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß! Wird ja eine Menge geboten...

Gruß,
Sascha

PS: Der Stand ist Pflicht!


Tanis Offline




Beiträge: 354

23.11.2008 10:08
#11 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Gestern war mit Abstand die stressigste Anfahrt, die ich je zu einer Messe hatte. Ich habe gute 5 Stunden für ~260 Km gebraucht und bin einige male in recht brenzlige Situationen (Glatteis) gekommen, aber es hat sich trotzdem absolut gelohnt! Auch wenn ich die Messe selbst nur 'überflogen' habe und ich mir diesmal nichts gekauft habe, hat der Besuch am Stand der IG-Mikromodell mich für die 'Strapazen' beim Hin- und Rückweg vollstens entschädigt. Ein besonders herzliches Dankeschön geht noch einmal an Georg, der dafür gesorgt hat, das es wohl auch bald von mir das eine oder andere Modell zu sehen gibt. Auch die anderen Leute von der IG-Mikromodell sind mehr als nett und ich hoffe das ich weiterhin Kontakt zu dem Einen oder Anderen aufbauen bzw. halten kann.
Fotos habe ich leider keine gemacht, aber ich werde mich auch so noch sehr lange an diesen Besuch, der wirklich schöne Eindrücke hinterlassen hat, erinnern.

Gruß

--- Lars ---

PS: Jetzt gilt es für mich eine Art 'Versprechen' ein zu halten: Ich werde ein kleines How-To für den Bau von einphasigen Micro-Brushless Motoren schreiben.

resitance is futile!


elektri101 Offline



Beiträge: 198

27.11.2008 17:26
#12 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

So hab mal ein paar Fotos von eurem standt auf der messe in Bremen hihi war Sonntag da war rech interessant

gruß jens
http://78514.homepagemodules.de/upload.p...6-492ec89da48cc

Angefügte Bilder:
PB230059.JPG   PB230060.JPG   PB230061.JPG   PB230063.JPG   PB230064.JPG  

mikrokai Offline




Beiträge: 462

27.11.2008 20:07
#13 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten
Hier nun auch noch ein paar gesammelte Impressionen der Faszination Modellbau Bremen aus Sicht des "Standpersonals" der IG Mikromodell

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
DSC05982_600.jpg   DSC05983_600.jpg   DSC05984_600.jpg   DSC05988_600.jpg   IMG_2184_600.jpg   IMG_2188_600.jpg   P1010004_600.jpg   P1010072_600.jpg  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

27.11.2008 20:42
#14 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten


Vielen Dank für eure Fotos ! Das sieht ja ganz schön kalt aus


Scotch Offline




Beiträge: 415

27.11.2008 21:33
#15 RE: Faszination Modellbau Bremen Zitat · Antworten

Ach Sven,
bei so vielen schönen Modellen kann es einem doch nur Warm ums Herz werden.
Da kann ein wenig Schnee nichts ausrichten :)

Übrigens noch mal vielen Dank an alle vom Stand.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz