Neuer aus OWL

09.08.2008 20:12 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 20:13)
avatar  Roemer
#1 Neuer aus OWL
Ro
Hallo,
nach dem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, will ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin der Niels und bin 16 Jahre alt. Habe für mein Alter schon recht gute Kentnisse in der Elektronik und will noch dieses Jahr meinen ersten Mikrocontroller programmieren.

Hier mal ein Bild von dem, wo ich jetzt gerade dran bin:
(mit Handy aufgenommen)


Grüße
Niels

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 21:00
avatar  Tanis
#2 RE: Neuer aus OWL
avatar

Hi Nils,

Wilkommen im Forum! Leute mit Elektronik-Kenntnissen kann man immer gebrauchen. Für welche µC's interessiert Du dich denn? Ich z.B. Programmiere Microchip PIC und Atmel AVR Prozessoren. Ok, Programmieren ist bei meiner Methodik (try and error) vielleicht ein wenig viel gesagt, aber bei den Grundlagen kann ich sicherlich ein wenig helfen.

Gruß

--- Lars ---

PS: ist der Empfänger auf dem Bild nicht etwas zu groß für das geplante Modell? :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2008 10:49)
avatar  Roemer
#3 RE: Neuer aus OWL
Ro
Entweder PIC oder AVR, welche Sorte, weiß ich noch nicht. ^^
Kann auch noch ein bisschen dauern, bis ich anfange, da ich jetzt erstmal den LKW fertig mache und Montag auch noch die Schule wieder anfängt.

Der Empfänger passt so gerade darein.

Niels

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%