wollt eigentlich nur sagen, dass man da sehr leicht Sand im Getriebe haben kann. Vielleicht findet ihr da noch eine Lösung, wie man eine Art Sandabweiser integrieren könnte.
Ansonsten finde ich das Getriebe große Klasse. Habe es gerade an einem Fahrzeug erfolgreich eingebaut. Hut ab an den Konstrukteur und die Person, die es zusammengebaut hat
Gruß Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
ich hab schon lange über ein Frästeil nachgedacht, mit dem das Problem gelöst wäre... Aber mit ner MF70 dauert sowas ne ganze Weile, den Mehraufwand würde keiner bezahlen wollen. Ein Resinabguss wäre ne Alternative... Mit etwas handwerklichem Geschick und Blech bekommt man das aber selbst dicht.
vielleicht könnten sich daszu mal die Bastler äußern, die das Getriebe bereits verbaut haben und mit ihrem handwerklichem Geschick usw. eine Lösung evtl. gefunden haben. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden
Gruß Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
So mich mal meld zu dem getriebe also ich habe das ja schon lange und in jedem 3 achskipper drin damit fahre ich durch sand wie eine sau und es ist noch net stehn geblieben sogar in meiner neuen baustelle geht er durch wie butter aber in losem sand so das der boden bedeckt ist was du meinst dann ürde sand ins getriebe kommen das geht nicht da er da nicht fährt
also rein in den sand und spass haben (solte nur kein quartzsand oder staubsand sein fein gesiebter )