Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Sonstiges
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

22.07.2008 16:29
CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hallo,

möchte mir eine MF 70 CNC zulegen. Welche Software würdet Ihr empfehlen? Gibts gute, preisgünstige oder kostenlose Software? Hat jemand eine Software, die er evtl. verkaufen möchte?

Gruß Rüdiger


Tanis Offline




Beiträge: 354

22.07.2008 18:11
#2 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hi Rüdiger,

ich selbst bin auch noch blutiger Anfänger in Sachen CNC und meine Maschine (auch auf Proxxon Basis) ist noch im Bau, aber ich habe mich schon ein wenig eingelesen und auch schon ein wenig mit der Suche nach passender Software beschäftigt. Ich werde die Maschine wohl mit EMC² unter Linux betreiben. EMC ist die Abkürzung für 'Enhanced Machine Controller' und die Software macht für mich als Laien einen recht Professionellen Eindruck.
Infos zu EMC (und auch die Software selbst) bekommst Du unter http://www.linuxcnc.org . Dort bekommst Du auch eine 'live-CD' mit welcher Du die Software testen kannst, ohne Dir direkt ein Linuxsystem installieren zu müssen.

Gruß

--- Lars ---


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

23.07.2008 16:35
#3 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hallo Lars,
danke für Deinen Tipp, aber ich möchte gerne ein XP Programm.

Gruß Rüdiger


mog-joe Offline



Beiträge: 186

24.07.2008 16:53
#4 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

schau mal bei http://www.artofcnc.ca Mach 3 an

Gruß Jörg

Gruß Jörg


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

27.07.2008 17:38
#5 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,
danke für den Tipp. Hast du das Programm auch? Die Voll- oder Demoversion? Wenn ja, wie zufrieden bist Du damit?

Gruß Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

10.08.2008 18:25
#6 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hoi,
die Fräse ist bestellt. Werde mal die Demoversion testen, die mir Jörg vorgeschlagen hat, oder hat jemand noch einen Tipp für eine Software?

Gruß Rüdiger


MarcO Offline



Beiträge: 4

04.02.2009 16:06
#7 RE: CNC Programm für MF 70 Zitat · Antworten

Hallo,
ich benutze für meine CNC Fräse NC-FRS. Ist kostenlos im Internet zu haben und läuft wirklich gut.
Gruß
MarcO


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz