Polung bei JST-Steckern

23.05.2006 10:49
avatar  Jogs
#1 Polung bei JST-Steckern
avatar

Hallo Experten,

Mein Jamara Atom Mini Blue Servo hat diesen JR(?)-Stecker dran. Wenn ich den durch nen JST-Stecker ersetzen will, wie muss ich den denn anschliessen (Ihr wisst ja, dieses 3-adrige gelb/braun/rote Kabel am Servo)? Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Danke,
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 11:44
avatar  kuifje
#2 RE: Polung bei JST-Steckern
ku

geld is das signal
rot is positief
braun is negatief
glaube ich


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:23 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 18:24)
#3 RE: Polung bei JST-Steckern
avatar
Haste Recht! Gelb ist Signal,Rot Plus und Schwarz/Braun/Blau je nach Hersteller (Graupner nimmt die Braunen Futaba die Schwarzen)ist Minus.Ansonsten Rauchts...


Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 08:50
avatar  Jogs
#4 RE: Polung bei JST-Steckern
avatar

Danke für die Antworten.

Zur Ergänzung: Habe mittlerweile auch bei mikromodellbau.de unter "Techn. Dokumente" in dem PDF zum ER-500 eine schöne Darstellung der Pinbelegung aller gängigen Modellbaustecker gefunden.

Jetzt kann hoffentlich nix mehr versehentlich abrauchen

Gruß,
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2006 10:51
avatar  xenton
#5 RE: Polung bei JST-Steckern
avatar

Aber ACHTUNG!!!!
Die kleinen Graupner, Pico-Serie glaub ich, mit JST-Steckern (also XC-50 und Verwandte, die eigentlich von Nuke kommen...) haben eine andere Belegung!!!!
Die haben + und - vertauscht! Wenn man also 'nen XC-50 in einen GWS-Empfänger steckt riechts schnell elektronisch! Mit 'nem großen Riß in der Geldbörse.
Gruß, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 12:07 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 12:11)
#6 RE: Polung bei JST-Steckern
avatar
Die Servo's sind für den Anschluß am Graupner-bzw.Nuke-Empfänger gemacht.

Warum aber am selben Stecker die Polung nicht stimmt,
wird wohl unergründlich bleiben.

Schlimm,wer arges dabei denkt

Gruß
Bernhard

Bildanhänge
imagepreview

XC-50-gws.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%