Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Grundlagen
Sebastian Offline



Beiträge: 47

17.05.2008 12:25
Lötstation Zitat · Antworten

An alle mit ner Lötstation!
Ich möchte mir eine Lötstation kaufen und möglichst nicht mehr als 70.- e abdrücken. Was könnt ihr mir empfehlen? Muß es digital sein und wenn ja, warum? Worauf sollte ich achten?

Sebastian


mzler-gc Offline



Beiträge: 36

17.05.2008 16:43
#2 RE: Lötstation Zitat · Antworten

Ich kann die http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G...dcfd4ddd05616ef empfehlen. (Falls der Link nicht geht: http://www.reichelt.de -> nach Bestellnummer "STATION LS50" suchen!)

Die haben wir im Modellbahnverein. Vorteil: 3 speicherbare Temperaturen. Man kann also z.B. 150°C für Standby-Betrieb, 310°C für ICs lten und 400°C für allgemeine Elektronik speichern. Standbybetrieb ist wichtig, weil da die Lötspitzen nicht so sehr verbrennen. Um jedes mal die Temp. mit Hand runter zu regeln ist man meist zu faul, hier ist das mit einem Tastendruck gemacht...

Von der Leistung ist die Station auch vollkommen ausreichend. Gut, Batteriekabel verzinnen geht nicht, aber dafür braucht man auch keine Lötstation...

Grüße Philipp


Tanis Offline




Beiträge: 354

17.05.2008 16:58
#3 RE: Lötstation Zitat · Antworten

Genau diese Lötstation habe ich auch. Die ist wirklich nicht schlecht für das Geld. Es gibt natürlich wesentlich bessere Lötstationen, aber für den allgemeinen Hausgebrauch ist diese Station vollkommen ausreichend. Einen Kleinen Nachteil hat diese Station jedoch auch: Die Auswahl an Lötspitzen ist nicht gerade berauschend...

Gruß

--- Tanis ---


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

17.05.2008 23:41
#4 RE: Lötstation Zitat · Antworten

Hallo

Ich werwende eine Lötgerät von Weller und bin damit Sehr Zufrieden Temp geht bis 450C

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sebastian Offline



Beiträge: 47

19.05.2008 13:04
#5 RE: Lötstation Zitat · Antworten


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz