Hallo Wollte hier mal fragen ob mir einer helfen kann. Ich baue momentan einen 10 Achs Kran (Gottwald Teleskopkran AMK 1000) und wollte ihn als Carsystem-Kran umbauen. Habe schon von einem Freund Bilder gesehen und von ihm auch schon acht Lenkachsen und zwei antriebe bekommen. Nun habe ich nur noch keine Ahnung wo ich was hin machen soll. Kann mir einer da weiter helfen?
nettes Teil... Ich hoffe für dich, dass du schon viel Erfahrung mit Fahrgestellkonstruktion hast. Wo ich die Getriebe "hinmachen" würde, weis ich genau, der Ort ist nicht am Kran... Haben die Lenkachsen überhaupt die richtige Breite ? georg
Hallo Malte, da hast du dir aber ein schönes Teil ausgesucht. Hast du denn Infos, wo der Drehpunkt des Fahrzeuges ist? Was hat das Teil denn für einen Wendekreis. Auf einer normalen Modellstraße wirst damit bestimmt ein paar Probleme bekommen. Zumal der ziemlich breit ist. Im Netz gibt es irgendwo Bilder von einem Umgebauten Kran, weiß aber nicht wo. Ess ist also möglich Wird nicht einfach, bin auf das Ergebnis gespannt.
für den anfang erst einmal nur lenkung und antrieb und erst wenn das alles funktioniert bau ich die lampen und wenn die klappen kommen ein sound modul und ein geschwindigkeits modul rein ich mach mal Bilder wenn ich alles vorbereitet habe