Schlepper von ubootkruse

19.05.2006 22:29 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 10:15)
#1 Schlepper von ubootkruse
ub
Hallo nochmals,
ich habe versucht auch ein paar Bilder einzustellen. ich probiere es noch einmal.
Wenn es nicht gelingt, so bitte ich um eine Anleitung für Pc-Dumme.

Hallo Schifflesbauer und hallo Sven,
vor ca. 15-20 Jahren habe ich auch den niedlichen Schlepper von Revell gebaut. Allerdings ist von dem ursprünglichen
Bausatz nicht viel übriggeblieben. Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
-neuer Rumpf mit Schweissnähten aus Gfk. Dazu wurde das Schanzkleid abgesägt und später auf einem neuen Deckrahmen
wieder aufgeklebt. Der Rumpf ist jetzt wesentlich leichter.
-abnehmbares Deck und Aufbau.
-Abgasrohre
-Schanzkleidstützen und gelötete Reling und Leitern.
-verglaste Bullaugen aus Messing,
-Aufbau verglast, vordere Fenster mit Schleuderscheiben.
-Besatzung und natürlich auch ein Bordhund.
-Autoreifen aussenbords und Taue und Ankerkette.
Technik:
Wie bei Sven, gesteuert wird mit den zwei Motoren.
Massstab: 1:200
Länge: 140 mm
Gewicht: 36 gr. (Da kann man noch etwas einbauen, z.B. Radar, Beleuchtung, Dieseltuckern u.s.w. frei nach dem Motto:
" Man gönnt sich ja sonst auch Alles"

Bildanhänge
imagepreview

IMGA3881.jpg

download

imagepreview

IMGA3883.jpg

download

imagepreview

IMGA3884.jpg

download

imagepreview

IMGA3886.jpg

download

imagepreview

IMGA3887.jpg

download

imagepreview

IMGA3889.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 22:31
#2 RE: Schlepper von ubootkruse
ub

Na also,es geht doch.
Es grüsst Ubootkruse


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 23:21
avatar  genius
#3 RE: Schlepper von ubootkruse
ge

Der ist klasse geworden!

Vor allem die Bemalung und die Verglasung wirken für mich sehr realistisch! Wie lang und schwer ist er? Hast Du auch ein Bild wo er im Wasser ist?

viele Grüße,

genius


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 10:18
#4 RE: Schlepper von ubootkruse
avatar
Admin

Hallo Werner

als erstes: Ich habe aus deinen 2 Beiträgen mal einen gemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung. So hat man Daten und Fotos zusammen

Naja, und zum Modell kennst du ja meine Meinung .... meiner Meinung nach der bisher beste Umbau dieses Modell´s ! Wirklich super !


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 10:21
#5 RE: Schlepper von ubootkruse
ub

hallo genius,
die daten zum schlepper findest Du im text unter " Schlepper". Bei meinem ersten beitrag habe ich
die bilder nicht übertragen können. Sorry! Ich habe bilder "im wasser". Sie stammen aber aus einem
video von fernsehaufnahmen in Stckstadt und sind deshalb zu unscharf.Aber der sommer ist noch lang!
Es grüsst Ubootkruse

Bildanhänge
imagepreview

IMGA0670.JPG

download

imagepreview

IMGA0720.JPG

download

imagepreview

IMGA0726.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 23:58
avatar  genius
#6 RE: Schlepper von ubootkruse
ge

Der drunter neugebaute Rumpf ist genial. Was wiegt der ohne Aufbau?

genius


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 11:25
#7 RE: Schlepper von ubootkruse
ub

hallo genius,
da inzwischen natürlich empfänger, akkus und motoren eingeaut sind, kann ich dir das rumpfgewicht
nicht genau angeben. Ich schätze aber unter 10 gr. Das gewicht war zur zeit des baus sehr wichtig,
da es damals noch kaum microkomponenten gab.

Bildanhänge
imagepreview

IMGA0668.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%