Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Projekte
MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

06.04.2008 20:41
Mehrfach Regler Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nachdem der Chip des einfachen kleinen Reglers nicht mehr zu bekommen ist,
hab ich den nächst größeren genommen und einen Doppel- bzw. Vierfachregler draus gemacht.
Die Signale kommen im Gegensatz zu meinem ursprünglichen Plan einzeln an die Regler, denn
als ich mich umgehört habe, hatten die meisten keine Lust auf Lötversuche...
Dafür bleiben drei Pins weniger für Spielereien und man kommt nicht an weitere Kanäle ran.
Die Software für den Doppelregler ist schon fertig, bis auf das Licht (messe auch nen dritten
Kanal, könnte man für Licht benutzen, wollte testen, ob man direkt NiTiNOL ansteuern kann)
Für den Vierfachregler muss ich noch ein paar Zeilen kopieren, da hab ich dann keine Pins
mehr für mehr wie Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Auf den Bildern hab ich zum Vergleich den alten Einfachregler mit drauf, bzw. einen SOP-8
IC (ATiny oder alte PIC12C50X MCU)
Werde die Woche mal etwas testspielen,hoffentlich komme ich dazu...
bis dann
georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

Angefügte Bilder:
alledreiregler1k.jpg   alledreiregler2k.jpg   alledreiregler3k.jpg  

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.04.2008 21:30
#2 RE: Mehrfach Regler Zitat · Antworten

Hallo Georg

Genau das Richtige für meinen Mobielbagger
Ich würde aber die Version mit der Direkten Auswertung über 1 Kabel bevorzugen. weniger aufwand mehr Vorteile

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz