Mehrfach Regler

06.04.2008 20:41
#1 Mehrfach Regler
Mr

Hallo Leute,

nachdem der Chip des einfachen kleinen Reglers nicht mehr zu bekommen ist,
hab ich den nächst größeren genommen und einen Doppel- bzw. Vierfachregler draus gemacht.
Die Signale kommen im Gegensatz zu meinem ursprünglichen Plan einzeln an die Regler, denn
als ich mich umgehört habe, hatten die meisten keine Lust auf Lötversuche...
Dafür bleiben drei Pins weniger für Spielereien und man kommt nicht an weitere Kanäle ran.
Die Software für den Doppelregler ist schon fertig, bis auf das Licht (messe auch nen dritten
Kanal, könnte man für Licht benutzen, wollte testen, ob man direkt NiTiNOL ansteuern kann)
Für den Vierfachregler muss ich noch ein paar Zeilen kopieren, da hab ich dann keine Pins
mehr für mehr wie Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Auf den Bildern hab ich zum Vergleich den alten Einfachregler mit drauf, bzw. einen SOP-8
IC (ATiny oder alte PIC12C50X MCU)
Werde die Woche mal etwas testspielen,hoffentlich komme ich dazu...
bis dann
georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.
Bildanhänge
imagepreview

alledreiregler1k.jpg

download

imagepreview

alledreiregler2k.jpg

download

imagepreview

alledreiregler3k.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2008 21:30
#2 RE: Mehrfach Regler

Hallo Georg

Genau das Richtige für meinen Mobielbagger
Ich würde aber die Version mit der Direkten Auswertung über 1 Kabel bevorzugen. weniger aufwand mehr Vorteile

MFG: Franky

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%