Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.836 Mitglieder
51.422 Beiträge & 5.486 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fendt 1050 & Joskin MuldenkipperDatum02.11.2016 20:24
    Thema von ChristianB im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo,

    hier mein zweites Modell, ein Fendt 1050. Er ist noch nicht 100% fertig, aber es wird.

    Getriebe im Fendt und im Joskin sind von Sven Löffler, gefallen mir echt gut :-)

    Empfänger RX43D mit zwei Fahrreglern.
    HK Servo

    Viel Bilder vom Bau habe ich nicht:

    Von unten:



    Der Kipper:



    Eigentlich wollte ich auch die vorderen Schutzbleche montieren, bzw hatte sie dran, dann der Absturz aus der Hand auf den Tisch... beide ab :-(





    Video:

  • Frage/Problem RX43D-1 V510 - FahrreglerDatum30.09.2016 19:22
    Thema von ChristianB im Forum Probleme

    Hallo,

    ich habe in meinem MAN den RX43D-1 V510.
    Anfangs war alles gut, aber seit heute habe ich das Problem, dass der Fahrmotor (1:90 - SolExpert) vorwärts sich sehr schwer tut, wenn man vorsichtig anfahren will. Rückwärts geht es ohne Probleme, langsam und schnell. Nachdem ich Rückwärts gefahren bin, geht auch vorwärts wieder normal. Nach kurzer Zeit treten die Probleme wieder auf.

    Knüppel langsam nach vorne, man merkt der Motor will, aber kann nicht gescheit. Dachte erst es liegt am Akku,aber auch mit vollem Akku ist das Problem.

    Hat der Fahrregler eine Macke!?
    Kann ich an den RX43D-1 V510 auch einen MotorTiny2 oder ER100 anklemmen? Wenn ja, wo?

    Vielen Dank.

  • Modell-Trecker-Tuning ShopDatum30.09.2016 12:42
    Thema von ChristianB im Forum Händler für Zubehör

    Moin,

    schaut doch mal in unserem Modellbau Zubehör Shop vorbei, vielleicht ist ja das eine oder andere interessant für Euch :-)

    www.shop.modell-trecker-tuning.de

    Bei Fragen könnt Ihr Euch auch gerne an mich wenden ;-)

  • MAN 5t - Mein erstes Modell Datum25.09.2016 20:03
    Thema von ChristianB im Forum LKWs

    Hallo,

    obwohl ich schon 2006/2007 durch Forumstreffen in Seesen angefixt wurde und es auch schon 4 Jahre her ist, dass ich mich hier angemeldet habe, habe ich heute meinen ersten 1:87 RC Umbau fertiggestellt

    Die Wahl fiel auf den MAN 5t von Minitanks.

    Empfänger ist ein Deltang RX43D-1, ein 1.8g Lenkservo (HK) und einen 7 mm Motor mit Schnecke und Zahnrad auf der Hinterachse.
    Bei den Bauteilen für den Antrieb habe ich mich auf eine Sol-Expert-Anleitung verlassen, aber das ist nicht so optimal .

    Der Antrieb ist also das Erste, was wieder geändert werden muss. Würde das 1:90 von Sol-Expert probieren, oder habt Ihr da was besseres für mich?

    Hier ein paar Bilder.

    Der Rahmen wurde etwas mit Plastikprofilen verstärkt.


    Das Lenkservo sitzt in der Kabine, ebenso der Empfänger (Hütte muss nur noch aufgeräumt werden)




    Der 240 mAh Akku hat auf der Pritschte Platz genommen.



    Etwas Beleuchtung zum Test hat er auch bekommen:





    Ein kurzes Video:




    Das Modell hat echt Spaß gemacht und war genau richtig, um ein Gefühl für die Größe zubekommen.
    Die nächsten Projekte sind schon im Kopf.

  • Thema von ChristianB im Forum Zubehör

    Hallo,

    ich suche die Transistoren FDC6305, die auf dem Platinenlayout (LichtBlinkTinyII) von Harry verwendet werden.
    Da ich mit dem Thema Lichtsteuerung etc erst anfange, möchte ich seinen Platinenentwurf nutzen, aber ohne entsprechende Bauteile ist dieses sehr schlecht

    Hat jemand von Euch ggf. so viel FDC6305, dass er ein paar davon verkaufen könnte?!

    Zudem bräuchte ich ein oder zwei fertige ATtiniy25 mit dem LichtBlinkTinyII. Später würde ich mich selber daran versuchen diese zu programmieren.

    Freue mich über Antworten, vielen Dank!

  • Mal wieder ein Neuer... :-)Datum12.09.2012 20:34
    Thema von ChristianB im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Moin,

    ich bin der Christian und komme aus dem schönen Harz.
    Nach langer Zeit als stiller Mitleser in diesem Forum wurde es Zeit mich mal anzumelden, zumal ich in letzter Zeit immer mehr im Bereich 1:87 mache ;)

    Mein Modellbauschwerpunkt waren bis jetzt 1:32 Siku Control Umbauten und 1:16 RC Modelle. 1:87 Modelle habe ich bis jetzt nur als Standmodelle beleuchtet, aber mein erstes IR Modell (Kibri Lexion 480 Mähdrescher) ist im Bau.

    Und nun heisst es für mich erstmal wieder fleissig weiter lesen und basteln

    PS: Hier ein paar Bilder meiner beleuchteten 1:87iger...









Inhalte des Mitglieds ChristianB
Beiträge: 14
Ort: Harz

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz