Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Achsabstand bei SchneckengetriebenDatum23.11.2013 11:08
    Thema von Holger H im Forum Probleme

    Hallo Forum,

    wie berechne ich den Teilkreisdurchmesser eines Schneckenrades? Oder falls jemand das schon parat hat, was wäre der Achsabstand eines Schneckenradgetriebes Modul 0,2 wobei die Schnecke 2,8mm Durchmesser hat und das Zahnrad 15Zähne?

    Danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen können!

    Gruß:
    Holger

  • Unimog 6x6Datum13.04.2013 19:25
    Thema von Holger H im Forum Probleme

    Hallo erstmal!

    Ich hab diese Woche mir eine MC-24 mit Spektrumausbau geschossen und wollte jetzt mal so richtig in den Mikromodellbau einsteigen! Geplant ist ein Feuerwehrfahrzeug. Ein Unimog U2450L 6x6 (meines wissens nach aus der Roco Minitanks Serie ist allerdings schon in rot und nicht in Tarnfärbung).

    Soweit die Einleitung jetzt zum Problem:
    Da ich ein kleiner Perfektionist bin soll der Unimog auch einen Allradantrieb bekommen!
    Allerdings trau ich mir den bau einer angetriebenen Vorderachse nicht zu (nicht beim erste richtigen Modell jedenfalls).

    Gibt es fertige angetriebene Lenkachsen irgendwo zu kaufen oder verkauft irgendwer hier im Forum soetwas?


    Ich hoff jetzt einfach mal das mir jemand weiterhelfen kann :)

    mfg Holger

  • Thema von Holger H im Forum Probleme

    Ich machs mal kurz:
    wie funktioniert die Lichtsteuerung bei diesem Empfänger? http://www.lipoly.de/index.php?main_page...ducts_id=223998

    ist das genau wie bei diesen Lichtsteuerungsplatienen die alle Lichtfunktionen mit einem Kanal ansteuern?
    Oder brauche ich mehr als einen Kanal??


    Vielen dank für Antworten Holger

  • Thema von Holger H im Forum Probleme

    Ich bin komplett neu im Bereich Mikromodellbau und will mein Debut mit einer 2achsigen Kaelble Schwerlastzugmaschiene feiern.


    Ich hatte bisher ein 1:90 Geriebe mit 7mm Motor angestrebt vor das ich noch eine 1:2 Getriebestufe schalten wollte.
    Jetzt hab ich mal die frage ob das für langsame Rangschierfahrten genug ist. Eine hohe Maximalgeschwindigkeit strebe ich NICHT an da es sich um ein im Orginal eher langsames Gerät handelt.

    Ist es vielleicht sogar möglich nur das 1:90er getriebe einzusetzten oder ist es dann nichtmehr präziese zu steuern?


    Und für die wissenden unter euch gleich noch eine Frage:
    Ich kann keinen 35mhz Empfänger finden allerdings im gleichen schop 35mhz Quarze kann ich einen 35mhz Quarz in diesen Qmpfänger einbauen?? http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...z-E40::403.html


    Vielen dank schonmal für Antworten
    Holger

Inhalte des Mitglieds Holger H

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz