Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fragen zu den TinysDatum26.04.2012 21:01
    Thema von Eiki im Forum Probleme

    Hallo,
    könnte mir evtl. einer helfen und sagen, ob der HLT, HBT und der Motortiny 2 Bremsl. und Rückfahrausgänge alle über Masse geschaltet werden.
    Danke im vorraus.

    MfG Eike

  • ServoDatum18.03.2012 22:36
    Thema von Eiki im Forum Zubehör

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Günstigen Mikromodellbauservo, bitte per PN melden.
    Er sollte gut für einen LKw im H0 Maßstab geeignet sein.

    Danke
    MfG Eike

    PS: Preis so ca. 5€ (vielleicht hat ja einer noch son din im Werkkeller rumliegen.

  • Lipolader V7Datum29.09.2011 20:25
    Thema von Eiki im Forum Ladegeräte

    Hallo,
    ich habe mir ltzten einen Lipolader V7 bei mitkromodellbau.de gekauft.
    Kann ich mich auf den Blindlings verlassen oder muss ich sehr aufpassen???

    MfG Eike

  • Thema von Eiki im Forum Euer Arbeitsbereich

    Hallo an alle,
    ich wollte hier und jetzt einmal meinen Arbeitsbereich vorstellen. Ich habe lange für alle Werkzeuge gespart, jetzt habe ich alles was wichtig ist.(Entlich)
    So nun guckt mal ob er euch gefällt:

    Hier erst einmal ein kleiner Überblick:


    Nun gehen wir mal ins Detail:

    Hier sieht man den Laptop und das Netzgarät:


    Hier ein Mittiger anblick, man sieht den Arbeitsbereich:


    Mein buntes Schränkchen von früher findet auch noch ein kleinen Platz:



    Hier mein Sortierkasten für die Bauteile, SMD-LEDs, SMD-Wiederstände...:


    Mein kleiner Platz damit die Zettelwirtschaft nicht eintritt(normalerweise sollte sie nicht eintreten was sehr oft passiert):



    So das wars.

    MfG Eike

  • Mein erster LKWDatum28.09.2011 14:40
    Thema von Eiki im Forum LKWs

    Hallo an alle Modellbauer,
    ich habe letzens mit meinem neuen LKW angefangen, es wir ein Schenker. Er soll so viele immer sagen eine Eierlegende Wollmilchsau mit Kaffeeautomat werden. So und hier sind auch schon die ersten Bilder vom Herpamodell bis zu einbau des Servos(muss noch angeklemmt werden vom Umbau:
    MfG Eike

    Der MAN von vorne Herpa:


    Der MAN von hinten Herpa:


    Der MAN von der Seite mit Anhänger:


    Der Umbau :



    Der Schalter ist drin:


    Das Getriebe passt mit eine wenig murren auch gut:


    Lenkservo sitzt: (ist aber nur ein Test)



    MfG Eike

  • Airbrush oder PinselDatum20.04.2011 21:05
    Thema von Eiki im Forum Lackierungen

    Hallo,
    ich hoffe ich finde hier die Antwort auf meine Frage.
    Also was meint ihr ist besser für einen Anfänger wie mich, Airbrushpistole und der ganze Kram oder soll ich beim Lackieren nochmal den guten alten Pinsel schwingen lassen?

    mfg Eike


    Hier wäre ein Set was ich mir dann kaufen würde
    http://www.conrad.de/ce/de/product/20924...earchDetail=005

  • Thema von Eiki im Forum Private Homepages

    Hallo Leute,
    ich wollte euch nur mal unsere Homepage vorstellen.
    Sie berichtet über den Club Sikufreunde-Lembeck, hierkönnt ihr euch Tipps abholen und Bilder anschauen.
    Es bibt aber auch noch andere Sachen so wie einen Newsletter oder dasModellbau-Such System.

    Hier ist der Link:

    [url]www.Sikufreunde.Beepworld.de[url]

  • Schöne Grüße aus LembeckDatum14.04.2011 14:36
    Thema von Eiki im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    ich heiße Eike Trockel und wohne schon seit immer in Lembeck.
    Schon vor 6 Jahren habe ich mich für Modelle interessiert. Im Jahr 2007 bekamm ich mein erstes Elektrisches Modell im Maßstab 1:32 von Siku. Jetzt hat mich aber Hendrik s. in den Miniaturmodellbau eingeweit und jetzt baue ich auch mein erstes Modell um.

    Schöne Grüße Eike

  • Ich suche was für einen PCDatum14.04.2011 14:27
    Thema von Eiki im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr Antwortet schnell. Also ich bin auf der Suche nach einem Kostenlosen Programm indem ich Modelle erstellen kann und dann Testen.

  • Programme!Datum13.04.2011 20:33
    Thema von Eiki im Forum Programme zum Download

    hallo Leute,
    könnt ihr mir evtl. mal Tipps geben wo ich ein kostenloses Programm bekomme wo ich ein Modell am PC erstellen kann und dann Testen. Für LKW

    Danke schonmal
    Eiki

  • Welchen Lenkservo?Datum11.04.2011 14:35
    Thema von Eiki im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hi Leute,
    ich bin schon Seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Passendem Lenkservo.
    Für meinen LKW hier die Maße des Führerhauses

    Höhe: 40mm
    Breite: 25mm
    Länge: 30mm

  • !!!Hilfe!!! ich brauche !!!Hilfe!!!!!Datum10.04.2011 21:03
    Thema von Eiki im Forum Probleme

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt ganz neu im Modellbau 1:87. Vorher habe ich nur Modellbau im Maßstab 1:32 gemacht.
    Jetzt stehe ich vor überwiegent Problemen und ich habe noch nicht einmal mit meinem ersten Projekt angefangen angefangen. Also ich hatte geplant einen Raiffeisen LKW umzubauen und der sieht so aus

Inhalte des Mitglieds Eiki

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz