Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von gthansi im Forum Probleme

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte gern ein Atom Mini Blue Servo als Getriebeantrieb umbauen. Das Servo ist mit Messingzahnrädern ausgestattet.

    Jetzt möchte ich gerne die Antriebsachse entfernen und durch eine andere, längere Antriebsachse ersetzen. Die Antriebsachse des Servos lässt sich aber ohne Gewalteinwirkung nicht entfernen.

    Hat da jemand schon Erfahrung damit?

    Ich hab schon oft Bilder von Fahrzeugen mit umgebauten Servos als Getriebe gesehen!
    Wie haben die das gemacht???

    Danke!

    Gruß Hans

  • Thema von gthansi im Forum Ausstellungen

    Hallo Zusammen,

    ist jemand von euch in Friedrichshafen auf der Modellbaumesse am 3.11. - 5.11.06???

    Ich werde am Samstag den 04.11.06 dort sein!
    Vllt trifft man den ein oder anderen.

    Gruß
    Hans

  • Getriebe G30 kontra G120Datum03.08.2006 08:18
    Thema von gthansi im Forum Probleme

    Hallo Zusammen!

    Ich hatte in meinem ersten LKW ein Getriebe G30 von Mikroantriebe drin. Das war viel zu "schnell" für den LKW und hatte zu wenig Kraft!

    Jetzt hab ich mir gedacht nimmst ein höheres Getriebe G120 von Mikroantriebe und siehe da, er fährt jetzt wesentlich langsamer bei Vollausschlag (fast zu langsam), aber er hat fast keine Kraft und bleibt bei schlechten Untergrund sogar stehen.

    Jetzt wollte ich frage, was könnt ihr mir da raten? Als Motor verwende ich eine 7 mm Motor von Mikroantriebe.
    Als Fahrtregler benutze ich einen ER300!
    Müsste ich hier was verändern? z.B. mehr Strom rausholen aus dem Regler? anderen Regler?

    Danke schon mal!

    Gruß Hans!



  • Start des Empfängers???Datum02.06.2006 07:34
    Thema von gthansi im Forum Probleme

    Hallo Zusammen!

    Ich hab ein Problem mit Empfänger GWS 8-Kanal.

    Wenn ich mehrere Funktionen an dem Empfänger angeschlossen habe, dann werden beim Einschalten nicht immer alle Funktionen initalisiert. Das heißt, beim Bagger z.B. werden dann bei 7 Funktionen 2 nicht aktiv. Das heißt z.B. 2 Servos gehen dann nicht.
    Dann muss man immer wieder aus und einschalten und mit Glück nach einigen Versuchen gehen dann vllt alle 7 Funktionen.

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Hans

  • AntennengelenkDatum25.05.2006 16:43
    Thema von gthansi im Forum Probleme

    Hallo Zusammen!

    Ich hab auf der Messe gesehen, das viele bei einem Multiplex Sender die Antenne mit eine Genlenk verstellen können!

    Jetzt hab ich das Gelenk im Internet von der Firma Multiplex gefunden, kostet so um die 14,- euor rum.

    Frage: Kann man das Gelenk auch für einen Graupner Sender benutzten? Hat das Gewinde die gleichen Maße?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Hans

  • Modellbauausstellung in AugsburgDatum14.05.2006 14:14
    Thema von gthansi im Forum Ausstellungen

    Hallo Zusammen!

    Am kommenden Wochenende ist eine Modellbauaustellung in Augsburg an der Messe!

    Die findet statt von Freitag den 19.05.06 bis zum Sonntag den 21.05.06!

    http://www.mototechnica.de/AUGSBURG/augs...ellbaumesse.htm

    Ich bin am Samstag den ganzen Tag dort!

    Kommt noch einer von euch?

    Gruß Hans

  • Liebherr Bagger 954Datum10.05.2006 21:54
    Thema von gthansi im Forum Baumaschinen

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte auch hier meinen Baggerumbau Liebherr 954 vorstellen. Viele haben ihn schon gebaut, vielleicht kommt der eine oder andere Baggerfahrer noch hinzu. Das "Ding" macht auf jeden Fall jede Menge Spaß!!!

    Der Bagger ist noch nicht fertig. Es fehlt noch der Drehantrieb für den Oberwagen und Licht bekommt er noch! Sonst geht schon alles mal im Probebetrieb!

    Gruß
    Hans

  • Weiße LED´s 0805Datum05.05.2006 08:18
    Thema von gthansi im Forum Händler für Zubehör

    Hallo Zusammen!

    Wo bezieht ihr eure weißen LED´s 0805 her?

    Weil beim Conrad gibt es sie jetzt nicht mehr im Sortiment!

    War in München im Laden und die haben gesagt, gibt es nicht mehr?

    Gruß
    Hans

  • Thema von gthansi im Forum Probleme

    Hallo!

    Ich suche Micro Servo´s, so wie die von Graupner, den XC 50!

    Ich habe gelesen, dass es von Nuke welche gibt!
    Wie teuer sind die denn und wo gibt es die?

    Danke!

    Gruß Hans

  • und noch ein verrückter Modellbauer!!!Datum03.05.2006 08:27
    Thema von gthansi im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Zusammen!

    Ich bin der Hans, 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von München.
    Am Anfang war das Wort und das Wort war "Modellbau"
    Begonnen hat es bei mir mit der Modelleisenbahn, dann kamen Modellautos im Masstab 1:87 dazu, Faller-Car-System mit bißchen selber AVR programmieren und dann kam Harry´s RC Feuerwehrauto. Dann war alles zu spät!!!

    Ja und jetzt hab ich meinen ersten RC MAN Hängerzug in 1:87 bereits fertig, der Bagger von Herpa geht auch schon nicht schlecht und weitere Projekte warten!

    In diesem Sinne viel Spass mit dem Forum und danke an den Urheber Sven! Danke!!!

    Gruß aus Bayern

    Hans

    ------------------------------------------------------
    http://www.modellbaugt.de.vu

Inhalte des Mitglieds gthansi

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz