Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.440 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich werde euch am Freitag Heimsuchen.

    Gruß Jörg

  • Hallo Matthias
    Wir freuen uns auch wieder, bist gerne Gesehen bei uns.
    Vielleicht können wir dich ja wieder etwas Anfixen :)

  • Morgen Dimo
    Michael und Sven sind doch bestimmt wieder mit ihrem Stand in Dortmund vertreten. Warte einfach bis es Konkreteres gibt dann werden Sie auf jeden Fall einen Beitrag hier im Forum Eröffnen.Wie gesagt komm einfach mal bei Uns in Sinsheim vorbei und Spiele mal etwas mit.Wegen der Entfernung mach dir da mal keine Sorgen,ich bin zum Schiffchenfahren auch fast jedes Jahr nach Basel Gefahren Hauptsache macht Spaß

  • Osterfahren Datum02.04.2012 19:23
    Thema von JoergPenzien im Forum Treffen

    Moin Gemeinde,
    im Jahr 2012, wollen wir, die i.g. kleine-schiffe einige Veranstaltungen abhalten/anbieten. Beginn war am 1. Januar 2012, hier habe wir unser Anfahren abgehalten. Als nächsten "Freiluft-Termin", bieten wir den Karfreitag als offene und ungezwungen Veranstaltung an. Das Fahrgewässer befindet sich in Hanau-Steinheim/Klein-Auheim unter der B 43a und ist somit "überdacht". Das Gewässer ist ein Altarm des Mains und ist sehr ruhig, lediglich kommt ab und an etwas Tiede(bedingt durch Schleusen-Betrieb) vor, ist aber für die Modell nicht gefährlich. Starten soll das ganze am 6.April um 10.00 Uhr und wird gegen 17.00 Uhr mit dem gemütlichen "abbauen" beschlossen werden. Die Parkplätze befinden sich in unmittelbare Nähe (50 mtr. bis zum Wasser) und sind zu dieser Jahreszeit in ausreichender Anzahl vorhanden. Leider gibt es dort keinen Strom, ergo müsste man sich um Lademöglichkeiten selber kümmern, es sind aber auch ca. 3-4, 65 Amp. Batterien zum anschliessen von 12 Volt-Ladegeräte, vorhanden. Für Sitzgelegenheiten, bitten wir, das jeder einen oder zwei Klappstühle mitbringt, Tische, wenn vorhanden bitte auch, es werden zwar Tische von uns da sein, aber bei rund 30 eigenen Modellen der IG ist der Platz schnell erschöpft.
    Falls einige von euch, ihre besser Häfte mitbringen, bitten wir euch, uns dies mitzuteilen. Da keine Sanitären-Anlagen vorhanden sind, werden wir uns gegebenenfalls um eine mobile Toilette kümmern.

    Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und verbleiben mit besten Wünschen und Grüßen

    i.g. kleine-schiffe Rhein-Main/Main-Spessart

  • Alle Jahre Wieder Karlsruhe2011Datum28.02.2011 00:04
    Thema von JoergPenzien im Forum Messen

    Nabend Mal
    Wollte mal Fragen wer von euch zur Faszination Modellbau Karlsruhe kommt?

    Also wir werden dieses Jahr einen Eigenen Stand in der DM Arena Bestreiten (Karsten Rob und Ich)Wer also als Gastfahrer bei uns Mitfahren will kann gerne bei Uns zum Fahren kommen.


    Jörg

  • Mal was AnderesDatum07.12.2008 01:04
    Thema von JoergPenzien im Forum Alles was nichts mit M...
    Hat zwar nix mit Mikromodellbau zu tun,war aber ein Witziger Samstag Hab Heut meinen Mini Discus Eingeflogen,natürlich Standesgemäss im F-Schlepp.
    Der kleine macht richtig Laune,1meter20 SPW und 5 Servos drin.Naja kein Vergleich zu meinen 4-5 Meter Dickschiffen,aber für den Winter was zum Spielen........
  • SCANIA Hauber 3Achs SchwerlastDatum20.05.2008 17:19
    Thema von JoergPenzien im Forum LKWs

    Am Samstag war isser das erste mal Gefahren.

    Herpa SCANIA Hauber

    GWS Empfänger
    Dymond D37 Servo
    400er Regler
    Stöhr 1:50 Getriebe

    Noch Stecker und Schalter Verstecken und etwas Geblinke dann Passts

  • Mal wieder SockstadtDatum18.08.2007 00:12
    Thema von JoergPenzien im Forum Ausstellungen

    Nabend

    Am letzten Septemberwochenende ist wieder Stockstadt(Hessen) Angesagt.Also Platz ist wieder im Überfluss Vorhanden.Und Verpflegung sowie die ganze Veranstaltung ist Top.Übernachtung in der Halle ist auch Möglich(Kann aber Spät werden,hab da schon bis Uhres Gesessen)
    Also wer will kommen?

    Jörg

  • Weihnachtstreffen 2007Datum14.08.2007 00:02
    Thema von JoergPenzien im Forum Treffen
    Nabend
    Ist zwar etwas Früh aber Diesmal fällts Treffen nicht wegen Mangel an Terminen ins Wasser!!
    Am 8.12.2007 Findet wieder ein Jahresabschlußtreffen hier in Eberstadt statt.Gekniffen wird nicht!!

    Jörg
  • Stockstadt 2007Datum10.04.2007 17:01
    Thema von JoergPenzien im Forum Ausstellungen

    Moin

    So es ist wiedermal Soweit,in Stockstadt(Hessen) finden am 5.und 6. Mai wieder die fahrtage statt.Also wer Interesse hat?
    Einfach hier Eintragen.Platz für Module und Material ist Massig vorhanden.Die Verpflegung ist 1A Und Übernachtung ist auch Möglich.

    Na denn

    Jörg

  • Treffen in DornheimDatum23.03.2007 17:51
    Thema von JoergPenzien im Forum Treffen
    Moin

    Am 21.April findet wieder mal ein Treff in dem "Blauen Salon" im Lokal an der Riedhalle in 64521 Groß-Gerau Statt.
    Beginn wird um 16Uhr sein.Anmeldungen bitte an Sven Löffler(Mein Inder tut noch net)


    Jörg
  • SCANIA HauberDatum14.12.2006 22:01
    Thema von JoergPenzien im Forum LKWs
    Hallo
    Baue grade wieder einen neuen LKW.Da mich meine Steyr TGA Zugmaschine aus irgendwelchen Gründen nicht mochte(Fahrwerk war klasse aber die Elektrik wollte in dem Auto einfach nicht zuverlässig Arbeiten),habe ich die Teile in einen SCANIA Eingebaut und der Rennt damit richtig gut.Wendekreis unter 20cm und Fahreigenschaften wie mein 1:43er Rennwagen
    Der Rahmen ist aus Messing Gefräst,und der Antrieb Faulhaber 10mm mit Schnecke 1:15 Gibts beim Lemo.Servo Dymond D44 Empfänger GWS uns ER500 vom Mikroantriebe.Lipo ist auch klar 135er.
    Werde die Einbauten noch etwas Verstecken und Licht einbauen.Das Fahrzeug ist absichtlich etwas höher gelegt,dmit man im Steinbruch Baumaschinen und den Kippauflieger rumziehen kann.Bin grade am Konstruieren einer Stoßstange mit Integrierten Lampen wie beim Mercedes SK.
  • Stockstadt am RheinDatum22.06.2006 12:55
    Thema von JoergPenzien im Forum Ausstellungen

    So nun isses Amtlich!
    Am 23. und 24.September ist wieder Ausstellung in der Altrheinhalle in Stockstadt Angesagt.Also wir werden wieder mit unseren Parcours und unseren Fahrzeugen dabei sein.
    Für Verpflegung ist auch Gesorgt,gutes Essen und ne Ordentliche KuchenthekeÜbernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Halle auch,mit Frühstück(Nach Voranmeldung)
    Samstag is dann Nachtfahren und Gemütliches Absitzen Angesagt.
    Ansonsten viel Fachsimpeln und Fahren bis der Arzt kommt.

    Jörg

  • Radladerbau in HessenDatum13.06.2006 18:21
    Thema von JoergPenzien im Forum Baumaschinen

    Hallo
    Wir(FRK Freerider81 und meine Wenigkeit)haben uns zum Gemeinschaftsprojekt Liebherr580 Zusammengetan.Momentan Bauen wir an 3herpa Radladern.
    Die ersten Bilder gibts auch schon,der erste Bagger Fährt schon.der 2.wohl noch heute Abend.Wir werden hier in loser Folge von den Baufortschritten Berichten.
    also viel Spaß mit den Bildern!

    Jörg


  • 5Achs SCANIA SchwerlastzugmaschineDatum14.05.2006 01:14
    Thema von JoergPenzien im Forum LKWs

    So da isses mein neuestes Projekt
    Das Fahrzeug Basiert auf einem Messingrahmen.2gelenkte Vorderachsen,Lemomotor(Damit des auch was Zieht!!)Pritsche muß ich noch Bauen.Ladekran ist Geplant.

    Jörg

  • Schlepper Jan 1:87Datum03.05.2006 23:40
    Thema von JoergPenzien im Forum Schlepper
    Hab auch nen Schlepper

    Der Schlepper ist aus einem Baukasten von Trix Entstanden.An das Modell bin ich durch Zufall gekommen,mein fachhändler hat sich den für den Eigenbedarf zugelegt und war von dem Preis-leistungsverhältnis dermaßen enttäuscht das der Kasten irgendwann bei mir Gelandet ist...(Zäheste Verhandlungen waren Nötich) naja also kommen wir wieder zum Schiff,Antrieb wie Gehabt altes Servo zerlegt,5kohmTrimmer.Mikroservo und nen 5Zelligen Mignonakku mit 1500mAh(hab den Akku noch nicht unter Halb Leebekommen!Trotz 1,2m langem Frachter im Schlepp)Egal fährt sich ganz nett.Auf den Bildern Fehlt das ruder,wurde wegen Transportschaden(Habs im Rucksack aufm Motorrad Mitgenommen,Odenwald Kurven...200km bis zum Weiher :-))is aber wieder dran!

  • GuudenDatum29.04.2006 16:36
    Thema von JoergPenzien im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Na denn
    Also ich bin de Jörsch und Bastel auch sowas.Angefangen hat das mit dem Gebastel schon anfang der 80er mit nem Fischkutter und nem kleinen Uhu von Graupner.Danach gings dann mit Schiffen Trucks und Rennwagen weiter.Ende der 90er kamen dann nochn paar Helis dazu(Die machen dann auch richtige Löcher im Acker)Naja zu der Zeit gings dann langsam zu immer kleineren Modellen.fischkutter und Hafenschlepper in1:100-1:150 PKWS in 1:18 und Schlieslich hab ich dann Weihnachten 2001ne Abbildung gesehn wie ein H0 Unimog nen Berg hoch is....Seit dem Schrumpft mein Freundeskreis und mein Fuhrpark WächstNaja dank den Salachern und dem Net gehen mir dann auch nicht die Ideen aus.seit 2003 bin ich auch wieder bei den Fliegern,und Mittlerweile süchtig nach Indoorkunstflug.

    Jörg

  • Büssing 8000Datum28.04.2006 23:17
    Thema von JoergPenzien im Forum LKWs

    Na denn mach ich mal den Anfang
    Also das is mein Büssing von Brekina.Lemo Klotzmotor Dymond d44 servo,Faller Vordeachse,Gws Empfänger,135er Lipo,2kanalschalter.Momentan nur Fahrlicht.(Trixenon ham die Salacher Gesagt)Fährt sich wie das Original.
    Langsam und weiträumig.War eigentlich ne Resteverwertung aus nem Geschlachtetem Versuchsauto

    Jörg

Inhalte des Mitglieds JoergPenzien

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz