Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.497 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ein Neuling braucht ein paar TippsDatum04.10.2007 20:24
    Thema von Freightliner im Forum LKWs

    Hallo Mikromodellbauer,

    ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, um mir ein paar Ratschläge von Experten zum Bau eines Trucks im Maßstab 1 : 87 einzuholen. Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit dem Truckmodellbau im Maßstab 1 : 16. Und nun möchte ich versuchen einen meiner Trucks, wahrscheinlich den Abschlepptruck, auch im kleinen Maßstab zubauen.
    Bilder von meinen Trucks sind auf der Homepage der „ Modell Truck Freunde Gütersloh e.V.“ zu sehen.
    Vielleicht klappst mit diesem Link:

    http://www.modelltruckfreunde.de/html/modelle.html

    Es stellen sich für mich mehrere Fragen:

    Woher kann ich die benötigen Komponenten ( Fahrerhaus, Achsen, Antrieb und Empfänger und Akku usw. ) beziehen?

    Kann ich meinen vorhanden Sender Graupner MC 19, 40MHz verwenden?

    Ich bedanke mich bei Euch für hilfreiche Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Glatte

  • Der nächste NeueDatum04.10.2007 17:40
    Thema von Freightliner im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Mikromodellbauer,

    ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, um mir ein paar Ratschläge von Experten zum Bau eines Trucks im Maßstab 1 : 87 einzuholen. Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit dem Truckmodellbau im Maßstab 1 : 16. Und nun möchte ich versuchen einen meiner Trucks, wahrscheinlich den Abschlepptruck, auch im kleinen Maßstab zubauen.
    Bilder von meinen Trucks sind auf der Homepage der „ Modell Truck Freunde Gütersloh e.V.“ zu sehen.
    Vielleicht klappst mit diesem Link:

    http://www.modelltruckfreunde.de/html/modelle.html

    Es stellen sich für mich mehrere Fragen:

    Woher kann ich die benötigen Komponenten ( Fahrerhaus, Achsen, Antrieb und Empfänger usw. ) beziehen?

    Kann ich meinen vorhandenen Sender, 40MHz verwenden?

    Ich bedanke mich bei Euch für hilfreiche Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Glatte

Inhalte des Mitglieds Freightliner

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz