Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Conrad AdventskalenderDatum05.12.2009 20:56
    Thema von mikromodellbauer im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo,
    ein kleiner Tipp für Modellbau-Neulinge oder eure Kinder:

    Bei Conrad gibt es für 9,99 einen Adventskalender. Inhalt: Jeden Tag ein neues "Experiment". Es geht um LEDs und Schaltungen. Klappt alles ohne löten.

    Wie gesagt, gerade für Anfänger sehr schön, wie ich finde. Würde mal sagen ab 11 Jahren, bei Interesse auch früher. Ich selbst habe ihn auch. Ok, der Materialwert ist geringer und ich kenne auch die technischen Dinge, die vorgestellt werden schon, aber trotzdem macht er mir mehr Spaß als die blöden Schoko-Dinger.

    Schönen Advent

  • Kibri -neue HomepageDatum20.02.2008 19:52
    Thema von mikromodellbauer im Forum Händler für Zubehör
    Hi, habt ihr schon die neue Homepage von Kirbi gesehen? Sieht super aus!

    Kurz zusammengefasst:
    Ansprechenderes Design als früher
    Kibri Club
    Forum
    Online-Shop
    UND es gibt unter "Kibri Mobil" funktionstüchtige Modelle. Vielleicht könnten die Ersatzteile für einige interessant sein.

    Guckst du http://www.kibri.de oder http://www.kibri-online.de
  • Neue Lenkung von HerpaDatum10.08.2007 03:05
    Thema von mikromodellbauer im Forum Diverses

    Hallo,
    als ich eben Svens Beitrag über Herpa (Rabatt) gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, was ich schon vor einiger Zeit posten wollte. Herpa hatte nämlich in den Monats-Neuheiten 07/08 (2007) auch "Lenkungsteile für LKW" im 4er Set für 11,00 Euro. Ich hab die Dinger noch nicht ausprobiert, aber sie wären schon mal billiger als die "normalen" von Faller.

    Lenkung von Herpa

  • Servo mit geringer HöheDatum03.05.2007 15:15
    Thema von mikromodellbauer im Forum Zubehör

    Hi,
    ich suche ein Servo mit möglichst geringer Höhe (am Besten weniger als 1 cm). Das einzige, das ich gefunden habe ist das Graupner XC 50. Wie hier im Forum schon ein paar mal erwähnt wurde, ist es überall ausverkauft. Kennt jemand ein Servo mit ähnlicher Höhe wie das XC50 (6mm)? Oder kennt jemand doch noch eine Bezugsquelle fürs XC50?
    Hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Danke

  • KupferlackdrahtDatum21.05.2006 15:32
    Thema von mikromodellbauer im Forum Probleme

    Hi, wodurch merke / sehe ich, ob ein Kupferlackdraht (noch) isoliert ist. Oder anders gefragt:
    Wenn ich mit dem Lötkolben die Lackschicht an einer Stelle "wegbrenne", habe ich sie dann nur exakt an dem mit dem Lötkolben berührtem Punkt verbrannt oder eine gewisse Stecke um den berührten Punkt herum

  • StatistikDatum07.05.2006 00:43
    Thema von mikromodellbauer im Forum Alles was nichts mit M...

    Hi, hat irgendwer von euch eine Ahnung
    -wie viele Mikromodellbauer es in D (weltweit) gibt?
    -wie viele Mikromodelle es in D (weltweit) gibt?

    Kennt da jemand eine ungefähre Zahl?
    Wäre doch mal interessant zu wissen,oder!?!

Inhalte des Mitglieds mikromodellbauer

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz