Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Löthilfe für SMD-LEDsDatum01.01.2024 10:14
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Löthilfe für SMD-LEDs

    Das ist ja eine geile Idee 💡 💡 👍💯💯

  • Umbau 4-Achs KipperDatum26.11.2023 10:53
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Umbau 4-Achs Kipper

    Sehr cool gemacht Danke für den Baubericht

  • Abrollkipper 2 Achser von MercedesDatum03.11.2023 10:39
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Abrollkipper 2 Achser von Mercedes

    Hallo Thomas

    das von dir gebaute gefällt mir sehr gut und gibt mir Inspiration. Ein Abroller steht bei mir auch noch auf dem Programm.

    Lg Pasci

  • 07. Mai 2023 Schaufahren Jona (Schweiz)Datum29.05.2023 09:33

    Es hat spass gemacht, das sind leider die einzigen Bilder die ich gemacht habe

  • Scania Esser mit TiefbettDatum07.01.2023 13:31
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Scania Esser mit Tiefbett

    Salü Marcel

    Mir gefällt dein Schwerlastzug extrem gut. Die Zugmaschine aus Messing finde ich mega, bin aufs Endergebnis gespannt. Ich hoffe das dir der Rest auch so toll gelingt.

    Gruss Pasci

  • Scania Gliederzug KäppeliDatum19.07.2022 17:09
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Scania Gliederzug Käppeli

    Hoi Thomas

    Dankä

  • Herpa Bagger 954 mit federzugDatum19.07.2022 17:08
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Herpa Bagger 954 mit federzug

    Ich hatte vor ca 2 Monaten welche bei Amazon gekauft, die vom asiatischen Raum gekommen sind.

    Grüessli Pascal

  • Herpa Bagger 954 mit federzugDatum19.07.2022 12:52
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Herpa Bagger 954 mit federzug

    Hallo Mario
    Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Jetzt weiss ich wie ich es bei meinem Bagger versuchen werde umzusetzen.
    Die Federn gibt's glaubs auch bei Amazon.

    Grüsse pasci

  • Scania Gliederzug KäppeliDatum22.06.2022 07:29
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Scania Gliederzug Käppeli

    Jetzt ist er fertig. Funktioniert und es funktioniert alles. Eventuell muss ich die gelenkte Liftachse verstärken. Das wird sich im Betrieb zeigen, ob die Herpa Achse hält.

  • Scania Gliederzug KäppeliDatum05.06.2022 09:37
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Scania Gliederzug Käppeli

    Mittlerweile ist er fast fertig.
    Die Gelenkte Liftachse funktioniert.
    Die Beleuchtung ist eingebaut und die Infrarot Übertragung geht jetzt auch. Die Kabel müssen noch etwas gerichtet und kaschiert werden.
    Anbei noch 2 Filme
    https://youtu.be/wCPkeLOep6I

    https://youtu.be/XSDJ8u0eXCs

    Der Anhänger wurde mit Kugellager ausgestattet und Gummireifen

  • 7.+8. Mai 2022 Schaufahren in Jona Datum13.05.2022 11:47
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema 7.+8. Mai 2022 Schaufahren in Jona

    Leider konnte ich nicht viele Bilder machen. Ja es war mega cool und für mich das 1erste mal in diesem Maßstab, aber nicht das letzte mal.

  • Salü Jörg
    Vielen Dank für die Beschreibung. Cooles teil das du gebaut hast sauber sabber

  • Mega cooler Zug und wie sich der Kran bewegt 1A.
    Ein paar Details zum Kran währe schön wenn du magst.

  • Scania Gliederzug KäppeliDatum04.04.2022 21:54
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Scania Gliederzug Käppeli

    Salü Hubi
    Ich hoffe ich schaffe es nach Jona zu kommen.
    Ob der LKW bis dahin fertig ist, weiss ich nicht.

  • MAN TGX SZM mit Goldhofer TiefladerDatum02.04.2022 21:24
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema MAN TGX SZM mit Goldhofer Tieflader

    Super schöner Zug den du gebaut hast

  • Scania Gliederzug KäppeliDatum02.04.2022 11:49
    Thema von paxolo im Forum LKWs

    Das ist mein erster Beitrag hier. Dieser Gliederzug ist mein zweites 1:87 Modell.


    [[File:20220309_211324.jpg|none|auto]]

    das war mein erstes Modell, bei der Zugmaschine funktioniert alles. Beim Auflieger leuchten leider die Blinker und Rückfahrscheinwerfer nicht, da ich vermutlich ein Lötfehler bei der Steckdose hab.

    [[File:20220310_203605.jpg|none|auto]]

    Das ist mein aktuelles Projekt, es soll eine gelenkte Liftachse bekommen, Anhängerkupplung über die Fernbedienung und Lichtübertragung per infrarot auf den Anhänger.

    [[File:20220310_213028.jpg|none|auto]]

    [[File:20220311_210106.jpg|none|auto]]

    [[File:20220311_210114.jpg|none|auto]]

    [[File:20220312_223447.jpg|none|auto]]

    [[File:20220322_213038.jpg|none|auto]]

    [[File:20220328_135848.jpg|none|auto]]

    [[File:20220331_152858.jpg|none|auto]]

    [[File:20220331_160016.jpg|none|auto]][

    [[File:20220401_220603.jpg|none|auto]]

    [File:20220401_200658.jpg|none|auto]]

    bis jetzt funktioniert alles, liften und lenken. Ich muss noch auf den Empfänger warten und das fehlende Servo.

    dann gehts mit der Elektronik weiter und testen ob das mechanische wirklich so funktioniert. Die Lenkung der Liftachse soll über den Mischer an der Fernsteuerung realisiert werden.

    grüsse Pascal

  • Hallo Zusammen Datum30.12.2020 22:16
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Hallo Zusammen

    Hallo Klaus

    vielen Dank für deinen Link, habe mal schnell reingeschaut, das schaut wirklich ganz toll aus, werde ihn mir vor dem Start meines Projektes intensiv durchlesen.

  • Hallo Zusammen Datum30.12.2020 10:16
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Hallo Zusammen

    Hallo Chantal

    Der Radbagger ist im Massstab 1:14.5 in dem Massstab baue ich schon lange.

    Im Micromodellbau starte ich ganz klein wieder mit einer Sattelzugmaschine....

  • Hallo Zusammen Datum29.12.2020 22:26
    Foren-Beitrag von paxolo im Thema Hallo Zusammen

    Hallo Klaus

    Ein PW 180 ist ein Komatsu Radbagger (solche siehst du meistens bei den Strassenbaustellen in Dörfer und Städten)

    Mein 1. Projekt soll eine Herpa Scania Sattelzugmaschine werden in weiss, nix besonderes.


    Grüeslsi Pascal

  • Hallo Zusammen Datum29.12.2020 19:17
    Thema von paxolo im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Zusammen
    Ich bin Pascal 41 Jahre alt und bis jetzt im Massstab 1:14.5 zu Hause.
    Mich fasziniert was ihr da mit den kleinen Modellen auf die Beine stellt. Wenn mein aktuelles Projekt ein PW 180 Bausatz fertig ist, werde ich mich an meinen 1. kleinen rantrauen.

    Viele Grüsse Pascal

Inhalte des Mitglieds paxolo
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz