Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fragen zum Rx43d-1 v5Datum26.06.2020 18:56
    Foren-Beitrag von ladyshave im Thema Fragen zum Rx43d-1 v5

    Auf dem IC auf der Platine sollte eine Nummer sein, was steht da drauf?

  • Kein Blinker mehr Deltang RX45Datum26.06.2020 14:27
    Foren-Beitrag von ladyshave im Thema Kein Blinker mehr Deltang RX45

    Hallo, versuch doch einfach mal mit einem Multimeter zu messen was der DX45 am Ausgabg macht. Grüße

  • Auch wenn es schon 4 Jahre alt ist, funktioniert es und muss ja nicht schlecht sein ;-)
    Und wenn man dann noch so ein Teil zuhause hat ist das doch ganz praktisch.
    ...wie gesagt, nur ein Tipp

  • Thema von ladyshave im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne auf ein kleines Projekt aufmerksam machen auf das ich gestoßen bin (ist nicht von mir):
    https:// github.com/ RalfBrandt/ Custom-MLP4DSM-Firmware
    (Direktlinks darf ich noch nicht posten, drum bitte Leerzeichen entfernen)

    Dort findet ihr eine alternative Software für die oft günstig zu habende MLP4DSM Funke von E-Flite.
    Ich nutze diese als 2. Funke für meinen Sohn. Sie funktioniert problemlos mit den Deltangs zusammen und ist gut konfigurierbar (bis zu 4 Modelle).

    Hier Infos dazu:
    - Custom firmware for the Spektrum MLP4DSM which enables flying a "Blade nano CP X"
    - 6-Channel 4-Model Memory
    - Three Modell Types Clasic, Airplane, Helicoper
    - DSM2, DSMX and France RF Mode
    - Configurable stick input mode 1-4
    - Range Check
    - Two flight modes: NORM / STUNT
    - Programmable EXPO and Rate for both flight modes
    - Count Down Timer
    - Programmable input channel reversing
    - Batery monitor
    - Helicopter:
    - Programmable 3-Point THR and PITCH curves for both flight modes
    - Throttle Cut
    - Airplane:
    - Three 3-Channel mixers

    Nur als Info, falls jemand so was nutzen kann / möchte.

    Grüße

  • BMW Mini Chassis mit Stepper MotorenDatum22.05.2020 12:31

    Zitat von reihei im Beitrag #7
    Hallo,

    entwickelt wurden die Regler von einem Hobby Elektroniker, ich habe recht wenig Ahnung von Elektronik. Meine Aufgabe war es die Anforderungen zu definieren und die Firmware zu testen.

    Gruß
    Reinhard


    Wäre es möglich die Firmware und das Platinenlayout und den Schaltplan zur Verfügung zu stellen?
    Ich bin aus der Elektroecke und könnte mir vorstellen mein nächstes Modell auf dieser Basis zu bauen.

    Grüße

  • BMW Mini Chassis mit Stepper MotorenDatum13.05.2020 18:54

    Zitat von reihei im Beitrag #1

    Die Hard und Firmware Entwicklung war sehr aufwendig.



    Hallo, das Thema interessiert mich sehr. Im Moment verwende ich die Empfänger von Deltang, aber eigene Hard / Software wäre interessant. Kannst du mir / uns darüber Informationen bereit stellen?

  • Hallo zusammen!Datum13.05.2020 18:48
    Thema von ladyshave im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    ich bin nun auch hier gelandet und möchte mich "weiterbilden" und mit Gleichgesinnten aus tauschen.
    Ich hab 2 einfache Modelle zum Einstieg gebaut und will mich nun an komplexeres Wagen und hoffe, dass ich hier Tipps und Anregungen finde.
    Grüße

Inhalte des Mitglieds ladyshave

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz