Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Mac_mg im Forum Trial Module

    Hallo zusammen,

    noch ein Anregung zu einem Trail Modul und dem passenden Fahrzeug nicht von mir, sondern Luke Tawan über seinen Youtube chanel :

    https://www.youtube.com/watch?v=j0unA8LJ2R0&feature=emb_logo

    Gruß Karsten

  • Hallo Sebastian, Björn, evtl. Klaus

    wenn ich die Schaltung richtig verstehe sollte sie doch auch bei der Verwendung eines MotorTinyII Bremslicht Ausgangs für den Bremsinput an den Dioden funktionieren ! ok ?

    Gruß Karsten

  • Sammelbestellung 0201er LED\'sDatum01.11.2020 12:24
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Sammelbestellung 0201er LED\'s

    Hallo Nico, und alle Anderen,

    wie bringt ihr denn die 0201 an die Kabel ? Bei mir hört es bei der Größe mit Lupen und Lötkolben auf !

    Habt ihr besondere Tricks und/oder Elektronenmikroskope ?

    Danke und Gruß Karsten

  • Speicherplatz im ForumDatum10.10.2020 10:19
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Speicherplatz im Forum

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Deine Arbeit - finazielle Unterstützung ist unterwegs !
    Gruß Karsten

  • DAS87 Landrover by Luke TowanDatum24.07.2020 17:20
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema DAS87 Landrover by Luke Towan

    Hast Recht ist ein 110er sorry !

    Gruß Karsten

  • DAS87 Landrover by Luke TowanDatum23.07.2020 20:45
    Thema von Mac_mg im Forum PKWs

    Hallo zusammen,

    ein Modellbauer aus Astralien Luke Towan hat nach einigen tollen Diadorama Bau-Videos , gerade einen DAS87 Landrover 130 auf dem Schreibtisch. Evtl will er dann einmal durch seine gebauten Werke fahren :-)

    LinK https://www.patreon.com/posts/video-upda...tron_engagement

    Da ich ihn über "parton" unterstütze erlaube ich mir hier den Link zu setzen (hallo Admin ist das OK ?)

    Wenn das Video bei Youtube erschein würde ich das Forum informieren.
    M.E. lohnt es sich seine Werke mal anzuzehen von Grundlagen des Baumbaus in H0 bis 3D Druck zur Hochaus ausstattung und 3D Druck einer Brücke ... aber schaut evtl selbst

    Gruß Karsten

  • HERPA MACK Hauber HolztransportDatum25.05.2020 12:27
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema HERPA MACK Hauber Holztransport

    Schöner Truck Philip danke für's zeigen !

    Gruß Karsten

  • Kenworth W900 Sleeper HDTDatum25.05.2020 12:17
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Kenworth W900 Sleeper HDT

    Hallo Alfons,

    der ist von Herpa !

    Gruß Karsten

  • Programm UpdateDatum13.05.2020 16:58
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Programm Update

    Hallo Oliver,

    wie nahe ist Deine Devo 7e jetzt an der Devo 10 ? oder hat sie diese schon überholt ?

    Gruß Karsten

  • Danke Michael,

    schon wieder etwas gelernt !

    Gruß Karsten

  • Widerstands WerteDatum10.05.2020 22:14
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Widerstands Werte

    Moin zusammen,

    Hallo Gerhard, Deine Bilder haben mich inspiriert und so habe ich heute mir eine Widerstands Dekade gebaut :

    Lochraster Platine, Widerständer der Reihe E12 in 0603 1%, Buchseleiste lang, Wago Klemmen, Lot und etwas Zeit...

    Vorderseite :
    [[File:20200510 IMG_0481 Kopie.jpg|none|auto]]

    Schicker als die Rückseite :
    [[File:20200510 IMG_0484 Kopie.jpg|none|auto]]

    und auf Anhieb funktioniert

    Somit schließt sich diese Baustelle - Danke für Eure Rückmeldungen.

    Gruß Karsten

  • Kenworth W900 Sleeper HDTDatum10.05.2020 22:04
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Kenworth W900 Sleeper HDT

    Moin zusammen,

    hallo Matze schön das er Dir gefällt!

    Heute habe ich das Getriebe G90 zusammengebaut und mal mit dem M705 zur Probe und Einfahren laufen gelassen :

    Erstmal ein Schablone für die 7mm Achsen und den Zahnrädern gebaut :
    [[File:20200510 IMG_0478 Kopie.jpg|none|auto]]

    [[File:20200510 IMG_0479 Kopie.jpg|none|auto]]
    UPS - schräg - die Schablone muß ich wohl noch mal machen :-)

    Dann kam noch etwas feines Öl an ein paar Stellen und schon war es zu und lief und zu meinem Erstaunen leise als gedacht :
    [[File:20200510 IMG_0480 Kopie.jpg|none|auto]]

    Bis denne
    Karsten

  • Frage zu RX43D-1Datum10.05.2020 14:15
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Frage zu RX43D-1

    Hallo Oliver,

    erneut ein SUPER Video und für mich DIE goße Erklärung wie ich die Empfänger programmieren kann und wie diese Einstellungen dann am Funki passend konfiguriert werden !

    Extremsten Dank

    Gruß Karsten

  • MB Atego "Warsteiner Nr.7"Datum09.05.2020 22:45
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema MB Atego "Warsteiner Nr.7"

    Hallo Sebastian,

    das schon ein cooles Teil

  • Kenworth W900 Sleeper HDTDatum02.05.2020 21:02
    Thema von Mac_mg im Forum LKWs

    Moin zusammen,

    nachdem ich meinen Test Buggy zum fahren gebracht habe, mach ich mich jetzt an den Truck mit dem meisten Platz. Es ist ein Kenworth W900 Sleeper. [[File:20200502 Kenworth Sleeper HDT klein.jpg|none|auto]]
    Bei dem habe ich heute die Lenkachse eingebaut / den Einbau vorbereitet und den Platz für den Motor M795 mit Getriebe G90 an der vorderen Hinterachse geschaffen. Servo kommt hinter die Lenkachse in Führerhaus , Empfänger mit in den Schlafanbau !

    Platz ist dann noch unter der Motorhaube (evtl Sound ?!?)

    Vorderachse Basisplatte für kugelgelagerte Lenkachse : [[File:20200502 IMG_0455 Kopie.jpg|none|auto]]

    Rahmen , wobei die oberen Streben stehn bleiben sollten :[[File:20200502 IMG_0456 Kopie.jpg|none|auto]]

    Vorderachse : erst zu tief , dann unterfüttert und zum Test mal eingelenkt :[[File:20200502 IMG_0464 klein.jpg|none|auto]][[File:20200502 IMG_0466 klein.jpg|none|auto]][[File:20200502 IMG_0468 Klein.jpg|none|auto]]

    Nun zum Lipo : im Schlafteil der Kabine ist genügend Platz nur scheint der aktuelle Lipo etwas zu lang: [[File:20200502 IMG_0469 Klein.jpg|none|auto]]

    Daher meine 1st Frage : habe gesehen, das einige die "tiefentlade Elektronik abbauen vom Lipo. Was hat es damit auf sich - klar kleineres Einbaumaß, was muss man beachten wenn man die Elektronik abbaut ? oder lieber kleineren Lipo und dafür austauschbar, da ja das Sleeper Dach leicht abzunehmen ist !?

    2te Frage nach dem Licht, welches Tiny würdet ihr empfehlen ich möchte : Blinkten , Licht an (inkl. Toplichter auf dem Dach, Kabinen Licht, evtl. Amaturen, Frontlicht ), Bremslicht und Rückfahrlicht Evtl Fernlicht !

    Bis dahin Karsten

  • Scania R560 "SACKMANN" Datum27.04.2020 14:47
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Scania R560 "SACKMANN"

    DAnke Dir Jörg

  • Widerstands WerteDatum22.04.2020 13:06
    Thema von Mac_mg im Forum Tipps & Tricks

    Hallo zusammen,

    verwendet ihr für die Verdrahtrung von LED gewisse Praxiswerte an Widerständen oder geht ihr je nach dem die Widerstandstabellen durch ?

    Würde mich freuen Eure meist verwendeten / standard Werte zu erfahren bei Verwendung von Lipo Accus mit 3,7 Volt !
    Grup Karsten

  • Scania R560 "SACKMANN" Datum20.04.2020 21:44
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Scania R560 "SACKMANN"

    Hallo Jörg,

    toller Zug ! Und die Blauzahn Technik Lösung schick !

    Sag ist das gelbe Rundumlicht zugekauft ? Wenn Ja woher ?

    Gruß Karsten

  • Racetruck Mercedes Benz BPDatum16.04.2020 19:58
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Racetruck Mercedes Benz BP

    Hallo Ivo,

    willst Du alle Drei LKW's umbauen ? Zeig auf alle Fälle Deinen Vortschritt und viel Spass..
    Gruß Karsten

  • Ein Neuer aus NRWDatum15.04.2020 20:45
    Foren-Beitrag von Mac_mg im Thema Ein Neuer aus NRW

    Danke für’s willkommen heißen - Sebastian.

    Ja das wird Überwindung kosten bei dem Model, kostete es schon bei Rapio H0 Loks :-) … daher kommt das Projekt weiter hinten , da möchte ich noch Erfahrung sammeln, bevor ich los schnitze.

    Wobei Du hättest sie ja schon !?!

    Gruß Karsten

Inhalte des Mitglieds Mac_mg
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz