Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.513 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kettenfahrzeug LeguanDatum01.11.2023 16:50
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    So jetzt wo das schlechte Wetter wieder los geht habe ich ein bisschen Zeit gehabt weiter zu bauen.
    [[File:20231101_162856.jpg|none|auto]]
    Die ganze Mechanik macht einen guten Eindruck,
    Das Fahrgestell hat so viel Gewicht das es mit der aufgefahren Brücke und der Stütze gut funktioniert.
    [[File:20231101_163311.jpg|none|auto]]

    So jetzt mal schauen was als nächstes kommt.
    Einen schönen Tag noch aus dem Bergischenland.

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum16.07.2023 18:22
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    Hallöchen,

    Jetzt geht es mal wieder ein bisschen weiter mit dem Leguan. Den Arm zum Brücke heben mußte ich Drucken lassen so das der Motor im Inneren liegt. Zum Heben des Arms kommt eine Schnecken-Zahnrad-Kombination zum Einsatz.
    Zuerst kommt nur der erste Führungsstift in die Zahnstange beim Brücken heben, wenn dann der Arm gehoben wird drückt sich die Zahnstange gegen das Zahnrad und das Zahrad zieht die Zahnstange (Brücke) auf den Leguan.

    [[File:20230716_175845.jpg|none|auto]]

    Jetzt geht es an die Brücke und die Gewichtsverteilung damit der Leguan nicht immer nach Vorne kippt.

    [[File:20230716_175938.jpg|none|auto]]

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum29.05.2023 19:40
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    Hallöchen ich musste mich bei dem guten Wetter ein bisschen um den Garten kümmern. Aber es geht weiter mit dem Leguan. Ich hatte ein paar Getriebemotoren ausprobiert und bin zu letzt bei dem G700 gelandet. Ich hoffe das hier die Geschwindigkeit passen wird.
    Um das Schild heben und senken zu können, habe ich keinen Servo genommen,. sondern die selbe Getriebeeinheit wie für den Antrieb. Da ich das Schild später zur abstützung der Brüche benötigen könnte und ich einen Schwenkwinkel von mehr als 90° haben wollte.
    [[File:20230529_185039_2.jpg|none|auto]]
    Zum verlegen der Brücke habe ich mir die Funktion bei den großen Modellen abgeschaut und hoffe dies auch im kleinen Maßstab umsetzen zu können.

  • Für Geländewagen und Panzer Datum26.04.2023 21:31
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Und damit die Lkw's und meine beiden Crawler auch etwas zu tun haben gibt es auch noch ein paar kleine Hügel zum klettern.

    [[File:20230418_193719.jpg|none|auto]]

    Ich habe sehr großes Gefallen an den vielen kleinen Brücken aus Holz von Faxe gefunden.
    So etwas muss ich mir auch noch überlegen.

    Einen schönen Abend noch
    Thomas

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum26.04.2023 14:05
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    So es geht mal wieder ein bisschen weiter,
    die Bolzen zu Lagerung der Fahrwerksrollen und die Rollen sind die alten von dem Chinapanzer.
    [[File:20230409_164914.jpg|none|auto]]
    Die Kette ist auch die original Kette, sie ist nur von einer dritten Kette verlängert worden.
    [[File:20230426_060319.jpg|none|auto]]

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum18.04.2023 19:34
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    So der Leguan ist demontiert und das Fahrwerk nimmt Gestalt an.
    [[File:20230407_130710.jpg|none|auto]]
    [[File:20230407_130738.jpg|none|auto]]
    Ich versuche immer möglichst viel vom Original Modell zu verwenden, also ohne 3D Druck oder die wunderschöne Konstruktionen aus Messing die man hier im Forum bestaunen kann.

  • Für Geländewagen und Panzer Datum18.04.2023 19:26
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Und um den Abraum der Baufahrzeuge zu transportieren gibt es noch einen Traktor.[[File:20230404_182006.jpg|none|auto]]

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum14.04.2023 13:08
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    Hallo und vielen Dank für das ändern der Überschrift.

    Die Kette ist von einem Spielzeug-Panzer von Ebay, "RC Ferngesteuerter U.S. M26"
    die Kettenglieder sind auf einem Faden aufgezogen. Für den Leguan habe ich zwei
    erworben und muss die Kette verlängern.
    [[File:Kette.jpg]]

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum14.04.2023 06:32
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kettenfahrzeug Leguan

    Guten Morgen,
    ist mir das peinlich in der Überschrift muss es natürlich Leguan und nicht Luchs heißen.

    Zu den Ketten werde ich eine Kette aus einzelnen
    Gliedern von einem China Panzer verwenden.
    Ich habe einen Bagger mit einer Gummikette und eine Raupe mit einer gedruckten Kette und einen M2 Bradley mit eben dieser Kette. Die leistet gerade bei schneller Fahrt einen guten Dienst.[[File:20230404_181428.jpg|none|auto]][[File:20230404_181716.jpg|none|auto]][[File:20230404_181653.jpg|none|auto]][[File:20230414_055600.jpg|none|auto]]

  • Kettenfahrzeug LeguanDatum13.04.2023 17:40
    Thema von minit im Forum sonstige Fahrzeuge

    So, ich wollte mich mal trauen einen Baubericht zu starten. Ich verfolge schon seit Langem die Bauberichte auf diesem Forum. Viele eurer Berichte haben mir bei meinen Projekten weiter geholfen.
    Egal ob PKW, LKW, Bagger oder Raupe, irgendwo konnte man sich etwas abschauen.
    Ich bin ein Freund von Kettenfahrzeugen, aber Panzer haben immer einen faden Beigeschmack.
    Deshalb habe ich mir überlegt einen Brückenlegepanzer Leguan zu bauen.
    Diese Fahrzeuge sind in Deutschland bei den letzten Hochwasserkatastrophen zum Einsatz gekommen und haben Hilfe in größter Not geleistet.
    Als Grundlage soll das Modell von Herpa dienen.
    [[File:Screenshot_20230406-170537_Samsung Internet.jpg|none|auto]]
    Ich hoffe, ich werde mit diesem Projekt nicht scheitern. Es wird bestimmt ein Bericht werden, der nicht jede Woche mit Neuigkeiten glänzen wird.

    Auf geht's und liebe Grüße
    Thomas

  • Für Geländewagen und Panzer Datum13.04.2023 09:03
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Hallo zusammen,

    hier mal noch meine beiden Militärfahrzeuge auf der Straße, der LKW ist mit Motorsound und allen Lichtfunktionen.
    Der M2 Bradley war mal ein Versuch für mein kommendes Projekt, eines Brückenlegepanzer Leguan diese wurden im Ahrtal
    beim Hochwasser eingesetzt.
    [[File:20230407_122146.jpg|none|auto]]

  • Für Geländewagen und Panzer Datum07.04.2023 21:40
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Hallo Chantal

    vielen Dank für das Lob. Das Spannrad ist das Original mit einem Kern aus Messing. Die Kette habe ich selber gezeichnet und mit einer Stl-Datei bei Rapidobjekt bestellt.
    Die Datei kann ich dir zur Verfügung stellen.
    Nach Oster kann ich dir die Datei senden.
    Bilder von der Kette habe ich auch.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Für Geländewagen und Panzer Datum07.04.2023 12:52
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Hallo zusammen,

    hier mal meine drei Baufahrzeuge in ihrem Arbeitsbereich, dank der vielen guten Ideen hier im Forum ist immer einer nach dem anderen hinzu gekommen.
    [[File:20230407_121859.jpg|none|auto]]
    Frohe Ostern und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Für Geländewagen und Panzer Datum06.04.2023 13:52
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Der Bereich für die Baufahrzeuge, ist auch wie für den Weg in Styrodur mit einem Messer geritzt worden
    und dann mit einer Grundfarbe und Wash bemalt worden.
    [[File:20200423_174542.jpg|none|auto]]
    [[File:20200412_192252_003.jpg|none|auto]]
    Bei der Raupe lassen sich Schild und Reißzahn heben und senken.
    [[File:20220522_213114.jpg|none|auto]]

  • Für Geländewagen und Panzer Datum05.04.2023 19:18
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    [[File:20230404_181310.jpg|none|auto]][[File:20230404_181354.jpg|none|auto]]

  • Für Geländewagen und Panzer Datum05.04.2023 18:53
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Bei den Modellen hat mal alles mit einem MAN angefangen, mittlerweile hat er auch eine Kamera im Fahrekabine.
    [[File:20230404_181310.jpg|none|auto]]
    Dann kam der Radlader hinzu, alle beide haben auch alle Lichtfunktionen.
    [[File:20230404_181354.jpg|none|auto]]
    Dann habe ich richtig Spaß an den kleinen bekommen.
    Mein alter Herr hat früher immer die großen gebaut in 1:16
    und ich habe ihn immer geärgert er sollte mal etwas kleines bauen.
    Also bin ich bei den kleinen geblieben.

  • Für Geländewagen und Panzer Datum05.04.2023 09:03
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Die Bäume sind in kleinstarbeit aus Draht und Vogelsand entstanden,das Silo aus Styrodur
    und die kleine Hüte aus Wellpapier.
    [[File:IMG-20190213-WA0004.jpg|none|auto]]
    [[File:20200412_160825_001.jpg|none|auto]]
    [[File:20210417_171550.jpg|none|auto]]

  • Kleines Trialgelände auf 70x60 cmDatum05.04.2023 07:21
    Foren-Beitrag von minit im Thema Kleines Trialgelände auf 70x60 cm

    Hallo Thomas

    ich bin auch schon lange stummer Mitleser und ich finde dein Modul echt SUPER.
    Die vielen Brücken aus Holz und vor allem das Totholz unter den Bäumen ist hervorragend.
    Die Bilder haben mich dazu animiert auch mein Modul mal zu zeigen.

    Gruß dein Namensvetter
    Thomas

  • Für Geländewagen und Panzer Datum04.04.2023 20:10
    Foren-Beitrag von minit im Thema Für Geländewagen und Panzer

    Ein bisschen hat sich an dem Modul schon getan.
    Es gibt auch einige Modelle dazu ich habe mir immer von jeder Modellart ein ausgesucht. Aber nach und nach....[[File:20230404_180625.jpg|none|auto]]
    [[File:20230404_180723.jpg|none|auto]]

  • Für Geländewagen und Panzer Datum04.04.2023 13:12
    Thema von minit im Forum Trial Module

    Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter dieses Forum und bin sehr begeistert. Jetzt wollte ich mal ein paar Bilder meines Modules zeigen. Es ist für Geländewagen und Panzer gedacht gewesen, mittlerweile aber auch für Baufahrzeuge in Gebrauch.
    [[File:IMG-20190321-WA0008.jpg|none|auto]]
    [[File:20200412_192358_001.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds minit
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz