Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mercedes Benz Actros 4 Achs-KipperDatum12.03.2020 15:49
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper

    Hallo Oliver,

    [[File:WhatsApp Image 2020-03-12 at 15.44.00.jpeg|none|auto]]

    Habe mal ein Bild von dem Container und allem gemacht. Es ist bei dem Modell leider anders gelöst wie bei deinem Actros. Da ich den Plan verfolge den Container auch wechseln zu können, wie im Original, bleibt nur die Lösung mit einem eigenen Kipprahmen wie bei deinem Modell auch.

    Viele Grüße
    Nico

  • Zitat von Mikromodellbauvirus im Beitrag #23
    Danke Michi, Danke Klaus,


    Klaus, "schuld" daran ist DEIN Showtruck Indian Summer, der als ich Ihn gesehen habe, eine Motivation und ein "musthave" in mir ausgelöst hat.
    Leider konnte ich mich jetzt in der Schlußphase nicht mehr an deinem Baubericht orientieren, da Du deine Webseite "modernisierst" , so war ich gezwungen mir eigene Gedanken über die Beleuchtung zu machen .

    Hallo Michael,
    den Baubericht zum Indian Summer findest du auch noch mal hier im Forum.

    Viele Grüße
    Nico

  • Mercedes Benz Actros 4 Achs-KipperDatum07.03.2020 12:14
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper

    Hallo Oliver,

    sehr schönes Fahrzeug was du da gebaut hast. Tolle Idee mit der Lenkachse, mag die Herpa Achse einfach lieber.
    Der Kippaufbau gefällt mir gut, wäre eine überlegung Wert etwas in der Richtung auch bei meinem Stuttgart 21 Arocs zu verwenden. Quasi einen Rahmen zu haben auf dem die Mulde sitzt.

    Viele Grüße
    Nico

  • 1.Umbau LKW-Volvo KofferDatum14.01.2020 19:50
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema 1.Umbau LKW-Volvo Koffer

    Hallo Marko,

    ich kann dir den Baubericht des MAN TGX Indian Summer vom nachtdieb sehr empfehlen. Mir hat der wirklich viel geholfen, gerade was die Platzierung der Bauteile im Führerhaus angeht, konnte ich mir dort einiges Abgucken. Eine Sache, die ich bei meinem 2. Bau anders gemacht habe als wie im Baubericht war, das Licht gleich von Anfang an mit zu verbauen. Meine Widerstände für die LEDs will ich beim Arocs alle zwischen Kabinenunterteil und dem Innenraum verbauen, direkt neben dem Lenkservo oder im Innenraum selbst. Allerdings nicht auf einer Platine sondern direkt auf das Plastik geklebt nachdem löten.

    Viele Grüße
    Nico

  • Renualt T ZugmaschineDatum07.01.2020 15:34
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Renualt T Zugmaschine

    Zitat von Maik_29413 im Beitrag #5
    Zitat von S.Fetz im Beitrag #1
    Nächstes Problem: Die Reifen von Sol Expert haben 6,7 mm Innendurchmesser, die konnte ich dann aber nicht verwenden, auf die Herpa Felgen der Lenkachse passen nur Reifen mit 6.4mm Innendurchmesser. Ich habe dann die Reifen von Sven Löffler mit 6,4 mm bestellt. Die Reifen scheinen mir etwas zu breit, trotz Bearbeitung und relativ kleinem Lenkeinschlag kommen die Reifen an die Achschenkel und bremsen bisweilen die Räder.


    Hallo!

    Ersteinmal ein großes Lob für das "Erstlings-Werk"!

    Die Herpa-Lenkung wird ja offenbar seit einigen Jahren recht häufig eingebaut.
    Auch ich habe jetzt bei mehreren Umbauten die Herpa-Lenkungsteile verwendet, wollte aber eigentlich auch die beigefügten Reifen nutzen, aber das funktioniert nicht wirklich.
    Tritt das im Zitat geschilderte Problem öfter auf, oder benutzt ihr andere Reifen?

    Herzliche Grüße von
    Maik


    Hallo Maik,

    auf der Maikerfair hat man mir den Tipp gegeben den inneren hinteren Teil des Kotflügel weg zu schleifen, da dort die Reifen zu wenig Platz haben und dort dann schleift bzw. den Reifen an den Achschenkel drückt. Nachdem ich dies dann getan habe, lief mein Volvo einwandfrei und kann auch sehr enge Kurven fahren.

    Viele Grüße
    Nico

  • Blaulicht oder Blinklicht Tiny kaufen?Datum19.12.2019 20:38

    Hallo Thomas,
    Sven Löffler bietet das Blaulicht Tiny an. Kann man bei ihm im Shop kaufen.

    Viele Grüße
    Nico

  • Arocs KipperDatum06.12.2019 12:35
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Hallo zusammen,
    noch mal eine Frage. Kann ich mit 0,1mm Lackdraht den Akku anschließen oder glüht mir der sofort weg? Wäre praktischer um Platz zu sparen.

    Viele Grüße
    Nico

  • MAN TGX D38 mein ersterDatum01.12.2019 00:19
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema MAN TGX D38 mein erster

    Zum versiegeln der Decals lackiere ich immer 2-3 Schichten Klarlack drüber. Bei meinen 1/72 Modellen schleife ich dann meistens noch einmal am Ende nass drüber und geh mit Tamiya Politur drüber. Habe ich aber bei meinem 1/87 allerdings bisher nicht gemacht.
    Ist ein wirklich schönes Model geworden

    Viele Grüße
    Nico

  • Hallo Noach,
    das ist ein echt schönes Fahrzeug geworden. Gerade die Lackierung gefällt mir sehr gut. Der Buchse im innenraum nach zu Urteiln ist die Kabine damit verbunden?

    Viele Grüße
    Nico

  • Arocs KipperDatum26.11.2019 16:06
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Dann fliegt der raus.

    Danke

  • Arocs KipperDatum25.11.2019 18:19
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu den LiPos, ich würde gerne eine 180mAh Zelle verbauen. Die passt allerdings nicht nicht so ganz rein, da die Platine vom LiPo im weg ist. Wenn ich das richtig verstanden habe dient die um den LiPo vor Tiefenentladung zu Schützen? Einfachste wäre sie einfach weg zu lassen, wo sich mir die Frage stellt wie wichtig ist diese dann? Plan B wäre, den ich bevorzugen würde die Platine entweder zu lösen und an andere Stelle zu verbauen bzw. es so umformen das es passt.

    Wie ist eure Meinung dazu.

    Viele Grüße aus Celle
    Nico

  • Straßenmodul Großstadkreuzung um 1930Datum16.11.2019 17:58

    Hallo Axel,

    kann dich zum teil verstehen, ich schaue mir gerne auf Youtube den Kanal von Luke Towan an. Der hat auch ein Tutorial gemacht womit man super einfach tolle Bäume selbst machen kann.
    Hier mal eins dieser Videos, gibt noch ein paar mehr.



    Vielleicht kann man sich da ja noch was abschauen

    Viele Grüße
    Nico

  • CamaroDatum12.11.2019 21:39
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Camaro

    Hallo Patrick,

    bei mir werden die Bilder leider sehr sehr klein angezeigt sodass man leider nichts erkennen kann

    Viele Grüße
    Nico

  • Hallo Klaus,
    achso gut, so wollte ich es dann auch machen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico

  • Hallo Klaus,
    ich habe eine Frage zum Servo und dem Messingdraht. Hast du ein Servotester um die Mittelposition herraus zu finden oder wie hast du das gelöst?

    Viele Grüße
    Nico

  • Kompletter NeulingDatum31.10.2019 10:21
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Kompletter Neuling

    Hallo Andi,
    die Lenkung ist diese hier: Lenkung

    Viele Grüße
    Nico

  • VorstellungDatum20.10.2019 12:25
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Vorstellung

    Ein echt schönes und ausergwöhnliches Modell

  • VorstellungDatum19.10.2019 11:50
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Vorstellung

    Hallo Axel,

    willkommen im Forum. Du hast da echt sehr schöne Modell, würde mich freuen mehr über jedes einzelne mehr zu erfahren.Gerade der Daimler 1899 interessiert mich sehr.

    Viele Grüße
    Nico

  • Grundprogamierung RX-45-V5Datum08.09.2019 23:36
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Grundprogamierung RX-45-V5

    Kurze Frage dazu, wäre diese Funktion auf dauer Schädlich? Bei US Fahrzeugen funktionieren die Blinker ja oft nach diesem Muster.

    Viele Grüße
    Nico

  • Hallo aus dem Neckar-Odenwald-KreisDatum31.08.2019 10:35
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Hallo aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

    Hallo Denis,
    willkommen, wäre sehr gespannte eine Drehleiter zu sehen.

    Viele Grüße
    Nico

Inhalte des Mitglieds Charmin
Seite 5 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 25 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz