Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.514 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Arocs KipperDatum20.06.2020 14:51
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Hallo zusammmen,

    mir ist heute ein Missgeschick passiert. Beim löten des BlaulichtTinys sind mir die Bauteile vom Tiny ins Gesicht gesprungen. Weiß jemand ob und wie man sowas reparieren kann oder ist die Platine endgültig kaputt?

    Viele Grüße
    Nico

  • Mercedes Benz Actros 4 Achs-KipperDatum17.06.2020 22:31
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper

    Hallo Oliver,

    ahh das ist natürlich schade, war auf den Bilder so nicht zu erkennen. Aber gut zu wissen, das spart einem den Kauf.


    Viele Grüße
    Nico

  • Mercedes Benz Actros 4 Achs-KipperDatum17.06.2020 19:29
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper

    Hallo zusammen,
    habe gestern entdeckt, das Rocky Rail die Stuttgart21 auch Mulden baut. Die sehen wie ich finde, noch schöner aus als die von Herpa/Märklin. Sind von Haus aus etwas detaillierter gebaut und mit 20 verschiedenen Nummern Kosten 17,50€ für 2 Stück. Kann aber leider nicht sagen, ob die auch passen.

    Hatte jemand schon mal einen Container von PT TRAINS und kann mir sagen, ob die auch auf die Herpa Chassis passen?

    Viele Grüße
    Nico

  • Arocs KipperDatum07.06.2020 16:43
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #6
    Mit einem Rx43d und einem (Micro-)DoppelblitzTiny müsstest du eigentlich hinkommen, z.B.:
    H1 - Fahrmotor,
    H2 - Kippmotor,
    P1 - Lenkservo,
    P2 - Blinker links,
    P3 - Blinker rechts,
    P4 - BlaulichtTiny,
    P5 - Bremslicht,
    P6 - Rückfahrscheinwerfer,
    F1 - Fahrlicht,
    F2 - Fernlicht oder Arbeitsscheinwerfer

    Dann fehlt nur der Arbeitsscheinwerfer oder das Fernlicht.
    Alternativ kannst du aber noch einen MotorTinyII dazunehmen an welchen du Brems- und Rückfahrlicht anschließen kannst. Dann hast du zum Beispiel:
    H1 - Kippmotor,
    P1 - Lenkservo,
    P2 - Blinker links,
    P3 - Blinker rechts,
    P4 - BlaulichtTiny,
    P5 - MotorTinyII,
    P6 - Arbeitsscheinwerfer,
    F1 - Fahrlicht,
    F2 - Fernlicht

    Oder du nimmst statt des MotorTinys ein (Micro-)HLTB.
    Oder du nimmst für Alles einen Rx47 und einen (Micro-)DoppelblitzTiny.


    Hallo zusammen,

    ich hatte mich für meinen Arocs, eigentlich für einen RX47 entschieden gehabt und war bei Sol Expert auch noch fündig geworden. Leider war das ein Irrtum und ich bin nun doch bei einem RX43d und einem Multi-2-Kanalschalter gelandet. Lässt sich am F2 ein Kanalschalter anschließen oder ist dort kein Impuls drüber möglich? Oder wäre es schlauer den Kanal Schalter auf P4 zu legen, zusammen mit dem Blaulicht Tiny, Arbeitslicht und Fernlicht? 3 Anschlüsse hätte das Teil, allerdings weiß ich nicht ob man damit auch das Blaulicht Tiny einschalten kann (Frontblitzer und Rundumlichter können gleichzeitig angehen).

    Viele Grüße
    Nico

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum05.06.2020 16:41
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Rx43d-2 Umprogrammieren

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #25
    Ja, siehe hier.

    Die Antwort vor den Augen :D

    Danke

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum05.06.2020 14:42
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Rx43d-2 Umprogrammieren

    Kleine Frage und wollte dafür nicht einen neuen Thread auf machen für.
    Ist es möglich aus dem d-3 einen d-2 zu machen?

    Viele Grüße
    Nico

  • Aufbewahrung fertiger ModelleDatum12.05.2020 20:33
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Aufbewahrung fertiger Modelle

    Bisher stehen sie mit meinen Zukünftigen Projekten im Regal, aber zum Winter hin möchhte ich mir, für meine Baufahrzeuge, ein hoffentlich nicht zu großes Betonwerk Diorama bauen.

    Viele Grüße
    Nico

  • neues ProjektDatum08.05.2020 19:21
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema neues Projekt

    Hallo Ingo,
    ja der Ganter hat es mir auch angetan, der sieht echt schön aus. Gleichzeitig ist mit der UPS Sattelzug von Herpa ins Auge gefallen.

    Viele Grüße
    Nico

  • Kempf Mulde Stützen ProblemeDatum06.05.2020 00:18
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Kempf Mulde Stützen Probleme

    Evtl den Winkel ändern, sodass man auch mit weniger weg zurecht kommt?

    Viele Grüße
    Nico

  • SatteltellerDatum03.05.2020 20:22
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Sattelteller

    Huhu,

    ich habe bei meinem Volvo die Sattelplatte von einem 3 Achser verwendet, hatte damit mehr Fläche zum verkleben

    Viele Grüße
    Nico

  • Orion BusanhängerDatum01.05.2020 21:57
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Orion Busanhänger

    Sowie in Hannover auch

    Viele Grüße
    Nico

  • Arocs KipperDatum30.04.2020 23:23
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Arocs Kipper

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu diesen beiden Getrieben:

    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...-M705::551.html

    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...iert::1198.html
    Vom Produktbild her, gefällt mir das G95 Getriebe besser, dazu ist es noch 10€ günstiger. Aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden, abgesehen von 1:90 und 1:95. Das G90M habe ich in meinem Volvo verbaut gehabt. Welches würdet ihr empfehlen?

    Zusatz Frage hinterher, ich suche 1x4 Buchsen und Stecker mit RM 1,27. Bin bei Ebay und Co. leider noch nicht fündig geworden. Finde zwar 1x3 und 1x7 aber leider noch nicht 1x4.

    Viele Grüße
    Nico

  • Mercedes Benz Actros 4 Achs-KipperDatum27.04.2020 11:11
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper

    Hallo Oliver,

    da muss ich Chantal recht geben. Die Anlage sieht wirklich schick aus, setzt die Fahrzeuge sehr in Szene. Möchte mir auch ein kleines Betonwerk/Asphaltwerk Diorama bauen, wo ich meine Fahrzeuge hinstellen und auch etwas bespielen kann.

    Viele Grüße
    Nico

  • MAN TGX 44.600 - RachbauerDatum17.04.2020 12:57
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema MAN TGX 44.600 - Rachbauer

    Hallo Sven,

    Wird es die Leuchte auch in Blau geben oder beinhaltet es nur die Halterung der LEDs ?

    Viele Grüße
    Nico

  • MAN TGX 44.600 - RachbauerDatum15.04.2020 16:53
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema MAN TGX 44.600 - Rachbauer

    Zitat von Theoretiker im Beitrag #6
    Möglichst leicht bauen um Gewicht zu sparen und daraus resultieren Strom sparen und einen langen Fahrspaß haben.

    Einfach mehrere Modelle haben :)

    Zitat von Theoretiker im Beitrag #6
    Für mich überwiegen die Vorteile auch wenn man auf die Fertigung etwas warten muss und der Rahmen etwas mehr kostet.

    eine frage zu den Messing Rahmen, woher hast du die Maße genommen? Einfach einen Herpa Rahmen ausgemessen oder sich an orginal Daten orientiert? Bin am überlegen, mir für einen Antos Müllwagen einen eigenen Rahmen zu konstruieren, da ich dort gerne eine gelenkte Nachlaufachse machen würde. Mein ursprünglicher Plan wäre es, aus zwei Rahmen einen zu machen, da ich gerne die Herpa Lenunkg nutzen würde. Allerdings bietet sich dafür auch an, einen eigenen Rahmen zu konstruieren egal ob Messing oder SLA.

    Viele Grüße
    Nico

  • Kippauflieger „Max Wild“Datum11.04.2020 17:25
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema Kippauflieger „Max Wild“

    Hallo Sven,

    der Auflieger sieht echt schick aus. Gerade die Verschmutzung ist dir gelungen, es sieht so aus als wäre der Lack von der Mulde abgekrazt worden mit der Zeit

    Viele Grüße
    Nico

  • LKW LED RückleuchtenDatum29.03.2020 10:27
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema LKW LED Rückleuchten

    Hallo Chantal,

    kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin durch Zufall vor einigen Wochen auf den Kanal gestoßen und hatte ihn abboniert. Mir hat die Idee mit den Rücklichtern sehr gut gefallen, weil es so aussieht als wäre es eine sehr einfache, zugleich schöne und schnelle Methode Rücklichter zu bauen.


    Viele Grüße
    Nico

  • LKW LED RückleuchtenDatum28.03.2020 12:35
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema LKW LED Rückleuchten

    Hallo Marko,

    es wurde eine Laborkarte mit RM1,27 verwendet.

    https://www.conrad.de/de/p/tru-component...st-1565101.html

    Ich habe mir die bestellt, ist bisher aber noch nicht angekommen. Kann daher also nicht sagen ob die was taugt, denke aber mal das es damit funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Nico

  • RTW BeleuchtenDatum25.03.2020 13:52
    Thema von Charmin im Forum Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte Hilfe bei einem Aktuellen Projekt. Ich möchte einen RTW beleuchten und zwar mit diesem Modul: https://www.leds-and-more.de/catalog/kan...fues9b5qphtckc2
    Der RTW soll in eine Vitrine und wenn möglich nicht mit Batterien laufen. Leider habe ich was Elektronik angeht nur wenig wissen. Am liebsten wäre es mir, das ganze mit einer USB-Typ-C Stromzufuhr (Falls der Strom nicht zu groß sein sollte). Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar

    Viel Grüße
    Nico

  • LKW LED RückleuchtenDatum19.03.2020 21:20
    Foren-Beitrag von Charmin im Thema LKW LED Rückleuchten

    Hallo Leen,
    ist zwar nicht meine Idee, aber bei Zukünftigen Umbauten werde ich es mal testen wie in dem Video hier. Ist eine Platine mit RM 1,27.



    Viele Grüße
    Nico

Inhalte des Mitglieds Charmin
Seite 4 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 24 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz