Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.440 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Harry Jacobsen LichtBlinkTinyIIDatum21.03.2018 20:33
    Foren-Beitrag von dettinger im Thema Harry Jacobsen LichtBlinkTinyII

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Hatte tatsächlich beim Auslesen der Fuse-Bits übersehen, dass die CLKDIV/8 gesetzt war.
    Nach dem Ausschalten und neu flashen hat es geklappt.

    Werde mich nun daran machen ein Platinchen für den ATtiny zu entwerfen und zu ätzen.

    Peter

  • Harry Jacobsen LichtBlinkTinyIIDatum20.03.2018 21:03
    Thema von dettinger im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Guten Tag,

    ich habe mir von der Seite von Harry Jacobsen die Datei "LichtTinyII_B.hex" heruntergeladen und auf einen ATtiny25 gebrannt.
    Die Tinys machen nicht was sie sollen.
    Die Pins 5 und 6 lassen angeschlossene LEDs nach einer gewissen Wartezeit stufenweise aufleuchten und gehen dann stufenweise wieder aus. Andere Pins lassen sich über den 2,4 GHz Empfänger an den der Tiny über Pin 7 angeschlossen ist weder ein- noch ausschalen. Auch ein ausschalten der Pins 5 und 6 ist nicht möglich.
    Am Eingang des Tinys habe ich die von Harry vorgeschlagenen Kondensatoren und den Widerstand mit 10 Ohm angeschlossen (auch wenn ich diese Teile weglasse passiert das gleiche).

    Die ATtinys stammen aus China, sind nach meiner Auffassung aber in Ordnung, da ich Sie mit einem einfachem Programm für ein Lauflicht getestet habe.

    Hat ein anderes Forenmitglied dieses Problem bei LichtBlinkTinyII schon mal gehabt und eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

  • Ich möchte mich bei den Forenmitgliedern, die mir geantwortet haben, ganz herzlich für die Hilfe bedanken.
    Ich konnte das Führerhaus nun zerlegen und werde mich nun dem Einbau der Lenkachse und des Servos widmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  • Ich danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin erst heute dazu gekommen den DB weiter zu zerlegen.
    Habe inzwischen, den Empfänger, zwei Motoren und warte noch auf die bestellten Lipos.

    Ich habe es wie von Klaus angegeben probiert. Ich bekomme aber das Führerhaus nicht zerlegt.
    Kann ich das Teil mit dem Radlauf und der Leiter vorher abmachen, wenn ja wie ist es gesichert oder ist das Teil mit dem Radlauf und der Innenausstattung ein Teil, das über die Türgriffe gesichert ist?
    Wenn ja, geht die Zerlegung aber nur mit roher Gewalt oder täusche ich mich.
    Bin ich zu vorsichtig?

    Für eine nochmalige Rückmeldung wäre ich Euch dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  • Thema von dettinger im Forum Probleme

    Guten Tag,
    ich bin absoluter Neuling in Bezug auf den Umbau von Modellen 1:87.
    Ich wollte einen Herpa MB LKW als Grundlage verwenden und will das Modell erst zerlegen.
    Beim Führerhaus komme ich nicht weiter.
    Wie bekommt man das Innenteil mit den Sitzen usw. aus dem Führerhaus ohne dass das Teil zu Bruch geht.
    Ich würde gern im Führerhaus das Servo und den Akku einbauen.
    Ich habe zwei Bilder von diesem LKW hochgeladen, damit Ihr erkennen könnt, um welchen LKW es sich handelt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Der dettinger|addpics|jjw-1-f00b.jpg-invaddpicsinvv,jjw-2-aa98.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Inhalte des Mitglieds dettinger

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz